S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht ganz richtig: er rennt immer los, sobald er einen MIDI-Start Befehl bekommt. Das hat nichts mit der (MIDI-)Clock selbst zu tun.der Sequenzer rennt immer los sobald ne Clock anliegt?
Naja, das macht zwar Sinn beim internen / externen Trigger-per-Step-Clock, widerspricht halt ein bisschen dem Konzept von MIDI-Clock: Beim Trigger-per-Step-Clock wirst Du immer auf den gewünschten Beat starten können. MIDI-Clock hingegen hat 6 Trigger-Ticks pro 16tel. Die wahrscheinlichkeit, dass Du da neben dem Beat einstartest ist deutlich größer als timing gerechtes Einstarten. MIDI-Clock ist letztlich nur praktikabel mit MIDI-Start Befehl. Deswegen gibts/gabs ja auch so Geräte wie Mungo-Sync2 oder Shufflebox, die sich den ursprünglichen MIDI-Start merken, und dann einen manuell gesetzten Startbefehl im sauberen Timing nachliefern können.Sollte im Falle des SH idealerweise aber erst nach betätigen des Play Tasters los gehen.
Mein Eindruck ist, dass die durchaus sehr kompetente Tester haben.Na ja, Amazona liefert ja auch keine wirklichen Tests, sind eher Werbeberichte. Ich empfinde das jedenfalls so.
Also erst einmal dürfte er im Bundle mit dem K-25m-Keyboard kaum mehr kosten als ohne. Zweitens geht es zur Not auch ohne. Noteneingabe für den Sequenzer geht dann über den Ribbon Controller. Ich würde Dir aber den Zukauf des K-25m empfehlen.Mal wieder ne komische Frage von mir.
Kann ich den SH-01a auch ohne Masterkeyboard oder PC ansteuern, so das ich den Sequencer benutzen kann zb. durch gespeicherte Sounds?
Habe ca. noch für ein Jahr keinen Platz für mehr Equipment zum Synth-entspannen.
Zur zeit habe ich den Korg Monologue, bin aber am überlegen mir den SH-01a zu holen weil der mehr kann, aber nur wenn ich mit dem ohne Zubehör an den Potis drehen kann.
Was hast du sonst noch an Equipment?Ja, Polyphonie und CV,Gate Out.
Ich habe ein Masterkeyboard mit 25 Tasten das langt mir, kann eh nicht spielen deshalb möchte ich mir nicht das K-25m-Keyboard kaufen.
Da ich keine Musik mache sondern nur so für mich gerne an Synthis rumschraube ( DAW hab ich auch, benutze ich nicht ist nicht mein Ding) suche ich halt was kleines Kompaktes das viel kann.
Ich denk mal die Boutique Geräte sind eher zum Rumspielen und Spaß haben und weniger für den ernsten Studioeinsatz gedacht.
Ich denk mal die Boutique Geräte sind eher zum Rumspielen und Spaß haben und weniger für den ernsten Studioeinsatz gedacht.
Warum man die Geräte nicht einfach in 19 Zoll ohne Knöpfe herausbringt mit Fernsteuerung via PC oder Tablett verstehe ich bis heute nicht. Klang ist ja "ok".
Warum man die Geräte nicht einfach in 19 Zoll ohne Knöpfe herausbringt mit Fernsteuerung via PC oder Tablett verstehe ich bis heute nicht. Klang ist ja "ok".
Weil man dann auch gleich das Plugin nehmen kann?
Audio wird außer über die Miniklinken ja auch über USB ausgegeben - ganz abgesehen davon, dass Miniklinken genauso „klingen“ wie große.Also dass interner Speaker und 3,5 mm Klinke für den Studioalltag gedacht sind kann mir keiner erzählen. Daher Zustimmung zu Lauflicht.