estebamzen
....
Und dieser AudioPilz ist nicht auch zufällig hier angemeldet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Treten die Audio Glitches auf, wenn man das Gerät über Midi ansteuert oder auch mit den internen Sequenzer??Haha lustig wie sehr es auch in den Kommentaren nieder gemacht wird.
Ehrlich gesagt verunsichert es mich nun.
Ich möchte ja kein "schlechtes" Produkt haben.... hmmhmmm
Ist es nicht eher so das ser SH-4D soviel Features hat, das es auch aufgrund Platzmangels garnicht anders geht als per Shift und Menu Dive Orgien?
Zumindest um in diesem kompakten Format zu bleiben?
Und pattern chaining kann man bestimmt easy cheasy per Firmware Update nachliefern... die buttons sind ja multicolored...
Was mich aufhorchen ließ war auf jeden fall das Statement mit den Audio glitches... dachte das liege nur an mir oder meine Art da rumzufuchteln :/
Edit: aber kooler typ der AudioPilz den hatte ich vor dem kauf und Recherche direkt abonniert
Also was ich als Glitches empfunden habe, war beim switchen der selbst erstellten Patterns. Das looped nicht ganz sauber ab und an, hatte ich den Eindruck.Treten die Audio Glitches auf, wenn man das Gerät über Midi ansteuert oder auch mit den internen Sequenzer??
Scheint also noch Baustelle zu sein.…Also was ich als Glitches empfunden habe, war beim switchen der selbst erstellten Patterns. Das looped nicht ganz sauber ab und an, hatte ich den Eindruck.
Das andere war beim Browsen durch die Drumkits. Wenn du zb die Kick triggerst während des scrollens, klingt das so als wenn die Effekte erst ne halbe sekunde später sich aktivieren. (Erster Trigger sehr laut, dann effektiert und leiser)
Also was ich als Glitches empfunden habe, war beim switchen der selbst erstellten Patterns. Das looped nicht ganz sauber ab und an, hatte ich den Eindruck.
Das andere war beim Browsen durch die Drumkits. Wenn du zb die Kick triggerst während des scrollens, klingt das so als wenn die Effekte erst ne halbe sekunde später sich aktivieren. (Erster Trigger sehr laut, dann effektiert und leiser)
Die sind beide - jeder für sich - sehr gut zum Sound schrauben. Beide klingen jedoch sehr unterschiedlich. Insofern ergänzen sie sich sogar eher. Und der Microfreak kann mit Mikrofon auch schräge Vocoder Sachen.Arturia Microfreak und Waldorf Blofeld
Der SH04d ist schon konservativer als ein Micro-/Minifreak oder ein Blofeld. Es gibt ein nur Tiefpassfilter-Modell (das resonanzlose HPF ist bei den Roländern mehr eine kleine Unterstützung aber kein wirkliches Klangformungsintrument), schon der Blofeld hat zwei parallele Filter, und beim Minifreak (den ich hier eher zum Vergleich mit dem Roland hinzuziehen würde als den Microfreak) kann man den 2. Oszillator als flexibles Filter nutzen.Kann es sein das dieses Gerät in Sachen Sounddesign nicht das Ideale Gerät ist?
Ich schiele die ganze Zeit in Richtung Arturia Microfreak und Waldorf Blofeld
Blofeld direkt am Gerät kann man machen, wär mir angesichts der Komplexität zu anstrengend, da ziehe ich 'nen Editor vor.Ich schiele die ganze Zeit in Richtung Arturia Microfreak und Waldorf Blofeld
Kommt darauf an was du unter verrückt verstehstSo verrückte Sachen kann man mit dem hier nicht anstellen oder?
Ich kenne zwar das Video nicht, aber wenn da vermittelt wird, dass der Klang besonders hervorzuheben wäre, hatte ich ein anderes Gerät zum testen hier.[...] , geiler Sound.
Da würde ich vielleicht eher in die Richtung Modwave o.ä. schauen (obwohl mir persönlich diese Teile hinsichtlich der Bedienung auch nicht besonders liegen). Modal Argon8 oder eben doch ein Hydrasynth Explorer wären auch noch denkbar ...Krasse Pads mit morphenden Sounds und was es nicht alles gibt
Der SH-4d hat zwar 'ne Mod Matrix und Parameter lassen sich im Sequenzer automatisieren, morphendes/sich veränderndes geht sicher auch mit der Wavetable Engine - aber begrenzt durch die Anzahl der Wavetables, der MFX Bereich (von mir bisher unangetastet, weil Zeit und Wetter das im Moment nicht hergeben) sollte auch Roland typisch für Klangveränderndes sorgen können. Aber das Ding ist imho eher so für die klangliche Grundversorgung gedacht, fürs "Studio" hab' ich in der Beziehung ganz andere Synthese Monster.@Summa
Unter Verrückt verstehe ich die ganzen Sounds die in den unzähligen YT Videos vorgestellt werden.
Krasse Pads mit morphenden Sounds und was es nicht alles gibt
Natürlich habe ich keine Beispiele zur Hand.Wobei man in Videos zu div. HW Synths mittlerweile eher mit Vintage Emulationen, konventionelleren Sounds und weniger mit verrückteren Sachen konfrontiert wird Hast du mal ein Beispiel?
Bei allen Kits? Ich nutze das Ding nur mit Kopfhörern, von daher hab' ich da kein Vergleich.
Ich hab einfach kompakte geschlossene KH in den Rucksack gepackt die übrig waren, also nix was ich ständig im "Studio" nutze. Keine Ahnung wie sehr die Sony MDRV55 den Sound gefärbt haben, ich kann mich nur daran erinnern dass mir bei manchen Kits die Kick gut und bei anderen weniger gut gefallen haben.Ich kenne aber meine KH.
Den Demos aus dem Netz nach zu schließen klingt die Kick der Analog Rhythm schon recht heftig, da könnte selbst die TR8s blass aussehen, von daher wird deine SH-4d wahrscheinlich in Ordnung sein.Das ist bei anderen Geräten wie Analog Rytm bei den Demos grundlegend anders.