micromoog
Rhabarber Barbara
Sehe ich genauso. Die Kisten haben alle ihren Charme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klngt ja fast schon unfassbar nach "80er"! Da kommen bei mir glatt nostalgische Gefühle auf.SawSampleSquare schrieb:[ http://soundcloud.com/ikonoklast-1/rough-test (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
micromoog schrieb:Also, Mappen von Sounds:
Am Beispiel drumkit. Wir nhemen mal an du hast bereits eine Kick (T11) , eine Snare(T12), Clap(T13), Cl HH(T14), Op HH (T15) als Sample (Tone) im Speicher.
Die Reihenfolge und Tone-Number ist völlig egal, soll hier nur zur Verdeutlichung dienen.
Der EInfachheit berücksichtiege ich nur 1st Tone (mit 2nd kannst du zB 2 Tones Layern, ineinander überblenden oder Velocety-Splits realisieren)
Nun:
-> Edit -> Menu ->Split
Wir nehmen mal P11 als Patch. Name und weitere Details zu P11 kannst du in "Patch Edit" eingeben
Splitpage:
Type steht auf INFO
1St. Tone: T11 Kick
jetzt mit Cursor auf [INFO] fahren und [YES/INC] drücken bis aus INFO -> [Set] oder [1St] wird
Also
Type [Set] (oder [1St])
1St. Tone: T11 Kick
-> jetzt Taste C2 (Roland] bzw. unterstes C(1) auf einer 61er Tastatur drücken
Die Kick ist jetzt auf C2 gesetzt
Type [Set] (oder [1St])
1St. Tone: T12 Snare-> jetzt Taste C#2 und D2 (Roland] auf Tastatur drücken
Die Snare ist jetzt auf C#2 und D2 gesetzt
Type [Set] (oder [1St])
1St. Tone: T13 Clap-> jetzt Taste D#2 auf Tastatur drücken
Die Snare ist jetzt auf D#2 gesetzt
usw.
Wenn alles gesetzt ist
Type zurück auf [Info] oder die Split-Seite verlassen
micromoog schrieb:Das sieht "ohne" Monitor komplitierter aus als es ist.
Da der Cursor ja zB auf "1st Tone" stehen bleiben darf ist das in der Geschwingkeit
[YES]->taste(n)->[YES]->taste(n)->[YES]->taste(n)->[YES]->taste(n)->...
ich habe ja auch Emus, mappen geht bei den Roländern definitiv schneller!
SawSampleSquare schrieb:momentan fehlt mir der Arbeitsschritt nach dem Samplen und vor dem Mappen.
micromoog schrieb:wenn du was gesamplet hast, hast du bereits "tones".
SawSampleSquare schrieb:Merci,
den HxC-Floppyemulator (oder so ähnlich) hatte ich mir schonmal angesehen, bin aber wegen des Einbaus skeptisch - was,wenn ich dann
wieder eine Diskette nutzen will ? Gibt es Alternativen ?
Uberhaupt nicht mit S-750 turbointercorni schrieb:Die Roland S-Serie krankte immer am schlechten Timing.