Hatte hier nicht schon jemand gesagt, daß bei 64 steps 32 tel benutzt werden und man das auf 16 tel skalieren kann, so daß es 128 steps sind?
Das wäre ziemlich reduziert und können viele, allerdings ist das nicht dasselbe.
1/32 kann die Maschine und damit ist das die unterste Auflösung, das sollte man halt mal genau angeben, 1/16 reichen für manche Dinge aus, weil es Roll gibt - dh damit kann man schon was ausgleichen - für Bassmusik™
Ich bin sehr sehr komplex gestrickt, daher brauche ich dann das andere
Aber - wenn es 128Steppig geht, wäre das auf jeden Fall schonmal ein ernst zu nehmendes Teil, auch gegen Elektron und Korg mit dem was jetzt so geboten wird ist das besser.
Mir ging es zB um ein paar Akkorde und Bassläufe, das würde noch klappen, aber wieso man das überhaupt so eng begrenzt ist mir nur durch die Anzeige einleuchtend, eine 7Segment Anzeige könnte das bereits auf 99 bringen und dann wäre das ja auch schon ausreichend angegangen.
Ansonsten finde ich das MC Konzept gut. Ich wäre sehr nah dran das zu machen, wenn.. das eben stimmt.
Die Animation der Soundparameter ist allerdings begrenzt, dafür ist die Synthese es nicht.