Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thx2 schrieb:Wer editiert den bitte den 1080? Das ist doch nur nen Rompler für paar Standart Sounds...
Ich glaube ich persönlich würde den JV sound dem des XVs bevorzugen, weil letztere so steril klingen in meinen Ohren.microbug schrieb:Kurzweil K wird vom PC3K dann doch noch übertroffen, und die JVs von den XVs.
Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt sich auch nur ansatzweise darum zu scheren ob Programme selbst von vor 1,5 Jahren noch darauf laufen insofern ist die Chance wohl gleich Null für Mac OSX einen passenden Editor zu finden.ARNTE schrieb:kennt jemand nen brauchbaren editor für den jv1080 der auf aktuellen osx läuft und bestenfalls auch noch eine brauchbare librarian funktion bietet?
Despistado schrieb:Apple ist ja nicht gerade dafür bekannt sich auch nur ansatzweise darum zu scheren ob Programme selbst von vor 1,5 Jahren noch darauf laufen insofern ist die Chance wohl gleich Null für Mac OSX einen passenden Editor zu finden.
Inwiefern überraschend?Der XV-Chip war eine Weiterentwicklung der JV-Engine, wobei da in den Geräten verschiedene Bausteine drinstecken. XV kann samples laden, die JV-Chips nicht. Die XV-Chips stecken auch noch in etlichen anderen Rolands drin, und was da wo drinsteckt, ist manchmal durchaus überraschend.
Despistado schrieb:Naja, ich wollte jetzt keine Diskussion über Mac OSX anstoßen aber ich würd's schon eher als die Aufgabe der Programmierer des OS ansehen dafür zu sorgen, dass sich dieses nicht ständig derartig verändert dass unzählige Programme wegen eines kleinen Versionssprungs nicht mehr funktionieren.
Aber wie man sieht kann es sich Apple ja leisten, die Nutzer akzeptieren das.
Würde man das bei Windows machen, wäre der Aufschrei groß.
Ich glaube nicht dass ich trolle und mich persönlich trifft's auch nicht, da ich MacOSX nicht nutze aber das muss ich auch nicht um zu sehen, dass ich mit dem Gesagten ganz und gar nicht unrecht habe:tmk009 schrieb:Despistado schrieb:Naja, ich wollte jetzt keine Diskussion über Mac OSX anstoßen aber ich würd's schon eher als die Aufgabe der Programmierer des OS ansehen dafür zu sorgen, dass sich dieses nicht ständig derartig verändert dass unzählige Programme wegen eines kleinen Versionssprungs nicht mehr funktionieren.
Aber wie man sieht kann es sich Apple ja leisten, die Nutzer akzeptieren das.
Würde man das bei Windows machen, wäre der Aufschrei groß.
Du wolltest keine Diskussion anstoßen, trollst aber dennoch mit Halbwissen weiter. Welches Programm funktioniert bei dir denn auf dem aktuellen OSX Betriebssystem nicht?
Zolo schrieb:Leute. Dass man bei MacOs alle scheisslang Programme nicht mehr nutzen kann ist ein Fakt und da gibts gar nichts drann wegzuleugnen.
Despistado schrieb:Ich glaube nicht dass ich trolle und mich persönlich trifft's auch nicht, da ich MacOSX nicht nutze aber das muss ich auch nicht um zu sehen, dass ich mit dem Gesagten ganz und gar nicht unrecht habe:
*Google Linksammlung*
Ja klar - kann ja Windows drauf emulieren. Das war der Tipp.tmk009 schrieb:Und soweit ich weiß wollte ARNTE einen Tip für einen OSX Editor, statt dessen schreibst du wie toll Sounddiver auf deinem Win8 Rechner läuft. Ganz toll.
microbug schrieb:Hier wird gerade ein wenig zuviel Meinung und zuwenig Wissen zu diesem Thema verbreitet.
Von diesem Forum, oder von einem Forum?Tax-5 schrieb:microbug schrieb:Hier wird gerade ein wenig zuviel Meinung und zuwenig Wissen zu diesem Thema verbreitet.
Das ist doch generell das Problem vom Forum... (...)
7f_ff schrieb:Von diesem Forum, oder von einem Forum?
Dann ist es deiner Meinung nach ja ein generelles "Problem" von Foren.Tax-5 schrieb:7f_ff schrieb:Von diesem Forum, oder von einem Forum?
Sowohl, als auch.
Zolo schrieb:Und noch was: Ein Programm was nach 10 Jahren noch auf XP läuft ist
absoluter Alltag und Durchschnitt und keine AUSNAHME.
Mir fällt nicht ein Beispiel ein was auf meinem XP nicht läuft.
microbug schrieb:Es zwingt einem auch beim Mac kleiner auf das jeweils aktuell OS, warum sollte man auch?
Ja, Google habe ich dafür verwendet. Spricht ja nix dagegen.tmk009 schrieb:Ach so, also trifft es dich nicht persönlich, und du hast Google bemüht um deine Aussage zu unterstützen? Weisst Du, wenn ich "Win XP Cubase Problems" in Google eingebe, sieht die Welt nicht besser aus.
Und soweit ich weiß wollte ARNTE einen Tip für einen OSX Editor, statt dessen schreibst du wie toll Sounddiver auf deinem Win8 Rechner läuft. Ganz toll.
Doch, ich glaube man kann in der Regel schon davon ausgehen, dass ein 10 Jahre altes Programm noch unter einem aktuellen Windows läuft. Ich würde eher sagen, es ist ziemliches Pech wenn es das nicht tut.microbug schrieb:Und wir wollen mal realistisch bleiben: daß ein 10 Jahre altes Programm noch unter einem aktuellen Windows läuft, ist wahrlich nicht die Regel, sondern oft Glückssache,
Diesen Kritikpunkt habe ich auch schon oft gehört und es mag sogar auch stimmen. Vielleicht hat MS einfach nicht den Mut, alte Zöpfe abzuschneiden, weil die Nutzer von Programmen die eben nicht von 2013-14 sind sondern älter denen sonst die Bude einrennen würden, wenn diese nicht mehr funktionieren.microbug schrieb:was aber auch eins der Probleme von Windows ist, nämlich die vielen Altlasten.
Es hätte dem System durchaus gutgetan, mal alte Zöpfe abzuschneiden,
Zolo schrieb:microbug schrieb:XP und MacOS ist der perfekte Vergleich, denn es zeigt das man im Windows neueste
Software mit altem OS nutzen kann. Genau darum gehts hier.