Roland JV1080?

microbug schrieb:
Schonmal dran gedacht, daß das Downgrade zum Betastatus am Hauptprogramm liegen könnte? Das wird ja ständig weiterentwickelt, und da kann's schonmal Änderungen geben, die einer Anpassung übel aufstoßen, je nachdem ob diese irgendwelche Tricks nutzt oder nicht.
Da geb ich Zolo recht, wenn ich dafür bezahlt habe dann sollte es gefälligst funktionieren.
Die Gründe warum es nicht funktioniert sind dann egal - so lang es nicht an einem Fehler liegt den ich selbst gemacht habe.

Aber abgesehen davon:
Der Editor muss ja nicht zwangsläufig upgegradet werden.
Wenn die neue Version von Ctrlr Probleme macht, dann ändert das ja an der Funktionalität der alten nichts.
Auch wird der Hersteller (des MonstrumWaveXT) wohl kaum einfach auf gut Glück alles auf die neue Version portiert haben ohne auszuprobieren ob's denn auch funktioniert.

Also das kann hier nicht der Grund sein.
 
Ich muß mich da der Meinung von Despistado anschließen.
Wieso sollte der Editor einfach auf eine neue Version von Crtlr portiert werden und der Entwickler stellt hinterher erst fest, dass das Teil Fehler hat. So ein Verhalten ergibt keinen Sinn. Wenn die alte Version doch läuft, wozu dann ein möglichhes Update und danach zurück zum Betastatus?
Es kann bei Software mal immer zu unvorsehbaren Fehlern kommen, aber ist ja kein Entwickler gezwungen immer das neueste Framework (schließe Crtlr hier mit ein) für seine Softwareentwicklung zu nützen und sofort damit was zu veröffentlichen.
 
microbug schrieb:
80$ und teuerster Editor ever? LOL. Da kenn ich aber weitaus teureren Kram, wenn auch länger zurückliegend.
So langsam geht mir dieses ewige Gejammer über den Preis einer Sache auf den Sender. Du gibt's Deine Musik ja auch nicht für n Appel und n Ei ab, also was soll das Genöhle?
Wenns Dir das nicht Wert ist, dann Kauf das Ding nicht und gut ist, zwingt Dich keiner.
1. Welche Editor Software für ein einzelnes Gerät soll das sein ? Ich find da nichts teureres aufm Markt...
2. Klar geb ich meine Musik fürn Hungerlohn ab. Ich weiß nicht wieviele EPs ich release müsste um die 80$ damit zu verdienen. :mrgreen:
3. Ich wurde gefragt ob ich mir den Editor gekauft hätte. Darauf sagte ich warum ich ihn mir nicht kaufen würde. So und jetzt ?
 
Für die Windows-Version muss (sollte) man übrigens die Version 6 der Runtime verwenden.
Dann erspart man sich ein 400MB Programm, dass dann doch nur als 30-Tage Trial funktioniert:

https://cycling74.com/downloads/older/

Der Editor ist zwar an sich sehr chic, allerdings gibt es keine Fader/Drehregler und auch keine Mausradunterstützung (für die einzelnen Parameter), auch keine Hüllkurvengrafik und demnach natütlich auch keine Möglichkeit Hüllkurven grafisch zu editieren.
Die Tabs des Editors sind genauso angeordnet wie die Buttons auf dem Gerät (Common, Effects, Control, Wave....) und die einzelnen Seiten sind auch genauso aufgebaut wie im Gerät.
Statt mit den Up/Down Buttons am Gerät durch die Seiten zu scrollen, scrollt man im Editor eben mit der Maus.
Es ist also viel mehr eine Fernbedienung für den JV die den Display-Inhalt des Geräts am Rechner anzeigt (nur eben etwas größer und nett anzusehen ist es auch) aber kein Editor der die Bedienung jetzt irgendwie vereinfachen würde.

Nichtsdestotrotz aber vllt. dennoch durchaus nützlich, für Leute die nicht so wie ich nur 5cm Luftlinie entfernt vom Gerät sitzen (denn für die macht es keinen großen Unterschied ob sie nun direkt am Gerät Einstellungen vornehmen oder in der "Fernbedienungs"-Software)
;-)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben