duplobaustein
|||||
Also beim Xm mit Batteriebetrieb finde ich die Boxen super. Da kann man wirklich mal am Lagerfeuer mit jammen. Beim großen ist es völlig sinnbefreit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und wenn Boxen, dann richtige. Es ist ja heute nicht so schwer tolle Boxen in großen Synths unterzubringen.Also beim Xm mit Batteriebetrieb finde ich die Boxen super. Da kann man wirklich mal am Lagerfeuer mit jammen. Beim großen ist es völlig sinnbefreit.
große boxen heißt dicke lautsprecher = viel gewicht.Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und wenn Boxen, dann richtige. Es ist ja heute nicht so schwer tolle Boxen in großen Synths unterzubringen.
Also mein Macbook Pro wiegt insgesamt unter 2kg und hat um Welten bessere Boxen drin als der Jupiter-X oder Juno-X. Ich würde sogar wetten, dass die Apple Boxen leichter sind als die verbauten von Roland. Eigentlich klingt jede auch nur ansatzweise ordentlich Boombox besser als das was Roland da verbaut. Den Blödsinn hätte man bei den großen einfach sein lassen soll. Beim Xm macht es ja irgendwie noch Sinn.große boxen heißt dicke lautsprecher = viel gewicht.
sowas würde den synth gute 4kg schwerer machen und er ist jetzt schon kein federgewicht.
Funktioniert der Xm auch mit "normalen" Batterien oder nur mit NI-MH Akkus? (wies im manual steht). Hat der eine Ladefunktion die Batterien nicht zulässt? Ich würde das ungern an meinem ausprobieren, vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen.Also beim Xm mit Batteriebetrieb finde ich die Boxen super. Da kann man wirklich mal am Lagerfeuer mit jammen. Beim großen ist es völlig sinnbefreit.
Ja, Standard 1,5 Volt AA Batterien waren bisher kein Problem. Ich habe sogar noch einen externen Sequencer via USB vom Xm mit Strom versorgt...Funktioniert der Xm auch mit "normalen" Batterien oder nur mit NI-MH Akkus?
Die folgenden Geräte sind mit dem AIRA LINK-Terminal des MX-1 kompatibel.Hat denn schonmal jemand versucht den Jupiter-X am MX-1 per USB anzuschließen zwecks USB-Audio-Verbindung in den Mixer über den AIRA-USB-Port? Geht das? Bei der MC707 solls ja auch gehen und bei der TR-8S auch. Allerdings sehe ich schon, das ein MX-1 hier nicht reichen wird.
Jeder Part hat einen eigenen "MFX" - wenn man auf der Scene Part MFX Seite den Parameter FllwToneMFX auf OFF stellt, dann kann man je Part einen eigenen Effekt dort einstellen. Reverbs sind da aber nicht darunter, dafür alles mögliche an anderen FX. Sogar ein "JD Multi"
Ich hab die JD800 Model Expansion nicht, vermute aber dass die original Algorithmen (Effektgruppe A/B) vom JD-800 da versteckt sind?
Dann gibt es noch die Scene FX wie Reverb, Delay, Chorus und Drive. Die sind quasi für alle Parts Global.
L = Links (die linke Seite einer Stereo-Aufnahme)Kann einer die Kürzel deuten? 'Grand2 R p C', 'Grand1 L f C'
Im Fantom gibt's die V-Piano-Engine drin. Im RD-2000 evtl. auch? Das sind gemodelte akustische Pianos ohne grobe Abstufungen, bzw. z.B. so viele Dynamik-Abstufungen, wie es MIDI hergibt, also z.B. 0 bis 127.Der Beschreibung nach können Fantom und RD-2000 das besser?! Hier lese ich auch nichts von nur 4 Dynamikstufen. Können die das grundsätzlich besser und was zeichnet den Unterschied aus? Hab gelesen am RD-2000 können spezielle Flügelparameter wie Winkel der Deckelöffnung eingestellt werden u.s.w.
Ihr fandet den Jupiter-80 alle doof und habt ihn nicht gekauft.Mit einer größeren und breiter gefächerten Auswahl an Natursounds hätte das ja auch schon die eierlegende Wollmilchsau gewesen. Aber so etwas auf den Markt zu bringen, schadet nun mal dem restlichen Portfolio.