Das OSC-Delay kann sogar per Notenwert gesteuert werden. Als Slave zur MIDI-Clock kann das in der Tat sehr interessante Ergebnisse bringen. Gerade für gelayerte Sounds mit kurzen Einschwingzeiten ein verlockendes Feature.
Die JD-800-Expansion werd ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen - schon alleine wegen dem 'Pulsation'-Patch. Hoffentlich kommt da noch eine D-50 Modell-Expansion, die die wichtigsten Klangformungsparameter auf die Regler legt. Und für eine JP-8000-Expansion wäre er ja förmlich prädestiniert - nicht nur wegen des digitalen Sounds, auch mit den Reglern und so sollte sehr gut passen.
Dann bräuchte man ja wirklich nur noch den Jupiter-X - zwei-drei Boutiques, ein Acid-Synth und ein Drumcomputer+Sequencer und das Neo-Retro-Home-Studio wäre fertig. Nichtmal n Mixer bräuchte man. Allenfalls noch paar wenige Effektgeräte. Roland hat mit dem Plug-In/Out-Konzept ein in meinen Augen durchaus modernes Containersystem geschaffen, das erstens hilft, nicht im Gerätedschungel zu ersticken, dabei Stromkosten zu sparen und jederzeit Flexibilität zu haben - so das auch die kommenden Jahre gepflegt wird - wovon ich mal ausgehen würde - das sieht schon nach einem recht dauerhaftem Engagement aus mit der Cloud und so. Und als großer Konzern verfügen sie auch über die Mittel, das langfristig durchzuziehen - so auch der Kunde mitspielt. Das ist also wechselseitig. So wie es sich für mich derzeit darstellt ist es eine durchaus Kundenorientierte Lösung, da es eben nicht nur Zeit-Abos gibt.
Dienstag soll er endlich ankommen, ich kann kaum noch schlafen
Aber hab ich 52 Forenseiten richtig und vollständig gelesen, dass kein einziges Forenmitglied hier mal Videomäßig was zum Besten mit dem X/Xm gegben hat?