darkstar679
Wood fertiliser
bei mir flutscht es prima. allerdings habe ich nicht viel probiert....ich muß ja arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich mir beim Video auch gedacht. Aber was Roland in Sachen Software macht, da bin ich schon lange raus. Aber schön das die das überhaupt gemacht haben. So wird der Xm doch wieder interessanter. Jetzt noch für 999 anbieten und es passt.Jo. Ich verstehe nicht ganz warum man nicht die Zenology Pro Editor Oberfläche für die Tones genutzt hat.
Ergibt für den User doch wenig Sinn.
wie ruft man denn in dem editor die zen core sounds auf und wie gelangt man in diese bildschirm?Dieses Scene-Chaos wird damit jedenfalls übersichtlicher - der organisiert - beim XV und Zen hast du einen Editor für alle 4 Parts..
Zenology ist ein Abo - der Editor free - vermutlich deshalbDas verstehe ich auch überhaupt nicht. Genau dieses UI am Tablet via Bluetooth. Fertig.
Aber wenn du dann mit Emulationen die Oszillatoren vor Filtern usw. mischen könntest?...[...] denn die div. Emulationen des XM interessieren mich gar nicht.
+1Mal sehen ob für den MC-707 noch was in Richtung Editor kommt,
meiner steht zum verkauf! kannst mir gerne abnehmen, standort hamburg.Das hab ich mir beim Video auch gedacht. Aber was Roland in Sachen Software macht, da bin ich schon lange raus. Aber schön das die das überhaupt gemacht haben. So wird der Xm doch wieder interessanter. Jetzt noch für 999 anbieten und es passt.
Was vermisst du? Bin kein Mac-User, daher die Frage.- iOS Support (übrigens auch von Yamaha Modx oder Montage)
Das stört mich weniger - kenne ich ja schon vom Reface DX, aber noch ein Keyboard brauch ich eigentlich nicht und mit 'ner 808 Emulation könnte ich mehr anfangen als mit 'nem Juno gehen mittlerweile eigene Drumkits, in irgend einem Test wurde das bemängelt. Hast du nicht auch 'nen MC-707, lassen sich die Sounds nicht einfach auf einem per Editor auf dem Xm erstellen und danach übertragen?- der XM steht etwas abseits auf dem Ständer, mit der Behelfstastatur kann man etwas spielen, aber die Hauptsache passiert an den richtigen Tastaturen, AT, usw.
der bessere XM ist leider das System 8 - synthesetechnisch. Aber nur für die Emulation + Synthese Ecke, bei der 4 OSC-Strang Abteilung XV bist du dann wieder allein - da wäre das Fantom doch etwas besser weil das am Gerät einfach leichter geht.Danke für das Angebot abb nee lass mal. Hab gerade erst den Fantom abgestoßen und muss mal schauen wie ich mich Rolandmäßig in Zukunft aufstellen werde. Den Xm hatte ich auch schon ausgiebig mit dem X angespielt, aber mir fehlt da irgendwie der Zugang zu den Geräten, wenn es "mehr" sein soll.
... scheint so als hätten die das so konzipiert dass auch naturburschen die weder 500€ für zenology pro oder n cloud abo haben wollen, nutzen können ganz autark so wie sich das ganz viele lauthals gewünscht haben dass das zu sein hat. die haben quasi ne kombizange gebaut für jene. oder n multispezialschlüssel...Jo. Ich verstehe nicht ganz warum man nicht die Zenology Pro Editor Oberfläche für die Tones genutzt hat.
Ergibt für den User doch wenig Sinn.
Ja wenn das System 8 nicht auch so ein paar Dinge hätte die mich stören (hatte den auch schon einmal hier). Aber wie @Tom Noise gerade geschrieben hat, irgendwie versteht kaum noch einer was Roland softwareseitig da treibt. Aber ganz wichtig, bitte in der Cloud anmelden und dort herunterladen. Die Roland Cloud, mir würde Zentology Pro eigentlich schon reichen, aber Roland bekommt von mir keinen Euro mehr für ein Cloudprodukt. Irgendwie wollen die wohl wirklich ihre Hardware verkaufen Ach Roland, es könnte so schön sein.der bessere XM ist leider das System 8 - synthesetechnisch. Aber nur für die Emulation + Synthese Ecke, bei der 4 OSC-Strang Abteilung XV bist du dann wieder allein - da wäre das Fantom doch etwas besser weil das am Gerät einfach leichter geht.
Die Art der Einstellung ist auch mit Editor ein bisschen Fummelei. Das muss man wollen - aber es ist vielfältig und kann auch was.
Aber es ist wie zB mit einem Wavestate - wer sowas kauft muss Zeit mitbringen, ……
500euro kostet die zenology engine für den computer als kaufversion. und die werden nen teufel tun und das produkt abwerten mit ner kostenlosen zusatz app welche das selbe design verwendet. eine schlechtere alternative als NICHTS? die musst du mir mal zeigen...Man kann sich natürlich alles schön reden, aber warum man bei Roland nicht die Entwicklungen weiter nutzt die schon da sind, um dann lieber eine aus meiner Sicht schlechtere Alternative anzubieten verstehe ich trotzdem nicht. Das grafische Konzept hätte man doch leicht übernehmen können, die Darstellung ist auch viel lesbarer als beim Editor, der ein wenig so aussieht, als wäre er 1998 entwickelt worden. Vielleicht hat auch eine externe Firma das Design für Zenology Pro entwickelt und es gäbe dann Lizenzprobleme, man weiß es nicht.
Und was das mit einem Cloud Abo zu tun hat oder 500 Euro verstehe ich auch nicht
Nein, eine schlechtere Alternative als die bereits vorhandene Bedienoberfläche im Plugin. Steht doch da.eine schlechtere alternative als NICHTS?
Zenology ist ein Abo - der Editor free - vermutlich deshalb
vielleicht ist es auch so simpel wie "entwicklerteam DAW" und "entwicklerteam hardware editoren"....die dann zu eigenen lösungen gelangen