duplobaustein
|||||
Ja, der Xm mit einer 49er Tastatur wäre perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den Sequenzer im Jupiter XM ja nicht so toll, aber wenn man den Workflow verinnerlicht hat geht es scheinbar recht zügig:
https://www.youtube.com/watch?v=LUM0cxFsIoE
Ich glaube, dass das nicht geht. Wird oft so gemacht.Mal eine Frage zum Routing über USB. Ich habe jetzt viel herumprobiert und die Unterlagen studiert, aber ich komme nicht dahinter:
Ich nutze die USB Einzelausgänge (also inputs zur DAW) u Part 1-5 einzeln auf verschiedenen Spuren aufzunehmen.
Alle Master-Effekte kommen nur über den Mix 1/2 an (außer Part MFX), der ja auch immer den kompletten Mix aller Parts überträgt. Kann ich das irgendwie ändern? Also zB. Reverb auf 3/4 (Part 1), Delay auf 5/6 (Part 2) usw? oder auch nur die FX Signale auf Mix out, ohne die Part outputs ...? Habe da nichts finden können.
Ja, des dachte/denke ich auch. Sehr schade - dann muss ich als Workaround wohl alles nacheinander aufzeichnen, nachdem es arrangiert ist. Könnte flexibler sein, vielleicht kommt das ja mal als Update. Wäre praktisch, wenn man einzelne Parts aus dem Gesamtmix nehmen könnte.Ich glaube, dass das nicht geht. Wir oft so gemacht.
Den Fantom, den Jx/xm oder MC707/101So richtig checke ich das noch nicht.
Die Zen Core Pro Software scheint mir ein echt potenter Softsynth zu sein, Features und Klang finde ich super, den hätte ich gerne als beknopfte Hardware, ist das dann der Jupiter X/XM?
Bisher hab ich das so verstanden das der Jupiter X/XM nur die Modelle hat (Jupiter, Juno, JX, SH und XV) aber der eigentliche Zen Core Pro Synth nur als Software oder halt in den beiden Grooveboxen zu haben ist?
Wenn der Jupiter XM aber die Zen Core Pro Patches aus der Software laden kann, muss er doch die Engine bzw. das Modell auch drin haben?
Bin ich einfach nur zu doof oder ist das alles ein riesengroßes Wirrwarr?
Was müsste ich denn kaufen wenn ich den Zen Core Pro als beknopften Hardware Synth haben möchte?
Den Fantom, den Jx/xm oder MC707/101
Alle aufgezählten sind kompatibel zu Zencore. Jx/xm haben zusätzlich die Models, welche wiederum nicht kompatibel zu Zencore sind, aber darauf aufsetzen. Es gibt einen extra Roland cloud und einen Zencore treadAh sorry, ich meinte natürlich Zenology Pro nicht Zen Core Pro.
Also was müsste ich denn kaufen wenn ich den Zenology Pro als beknopften Hardware Synth haben möchte?
MC707/101 fällt ja aus weil kein beknopfter Hardware Synth.
Jupiter X/XM hat die Zenology Pro Engine/Modell nicht oder doch? Kann zwar die Patches der Zenology Pro Software laden aber die Engine ist im Jupiter X/XM nicht zugänglich, ist das so korrekt?
Fantom maybe?
Alle aufgezählten sind kompatibel zu Zencore. Jx/xm haben zusätzlich die Models, welch wiederum nicht kompatibel zu Zencore sind, aber darauf aufsetzen. Es gibt einen extra Roland cloud und einen Zencore tread
Was ja nun schon mal geht ist, in Zenology Pro einen Sound machen und ihn an eine kompatible Hardware übertragen. ein Editor wäre mir auch lieber.Ich hätte gerne endlich einen Editor! (Xm) es sind einfach zu viele und zu tiefe Parameter ohne Knopf. Oder wenigstens ein Template für einen Controller, Faderfox oder so. Aber am liebsten auf dem iPad. So als Einstieg...
Dito übrigens für den MODX... aber das ist ein anderes Thema.
Was müsste ich denn kaufen wenn ich den Zen Core Pro als beknopften Hardware Synth haben möchte?
Wenn ich mir das obige Zenology Pro Video ansehe, dann ist das von der Struktur und den Möglichkeiten her anscheinend genau die Engine, die sich im Jupiter X als "JP-X INT" anwählen lässt. Von daher sollte das dem Plugin genau entsprechen. Sehr wahrscheinlich ist die Struktur auch im Fantom die gleiche.