ja, wie rennt das beim jupter 6 (ohne europa) denn ab?
der midikanal ist ja angeblich immer fix.
das heisst du setzt irgendwo auf der tastatur einen splitpoint, und alle noten im unteren bereich steuern das untere patch an, alle darüber das obere? alle auf dem gleichen midi kanal...?
kann man einfach zwischen den beiden patches hinundherswitchen, um sie zu editieren?
kann ich die patches unter und ober dem splitpunkt durch schon gespeicherte patches austauschen, also mir quasi eine "multikonfiguration" mit schon gespeicherten patches basteln?
ist es möglich das obere und das untere patch getrennt oktave zu shiften oder zu transpnieren? zbspl, wenn ich eigentlich 2 hohe leadsounds gleichzeitig und getrennt anspielen will, der eine von den beiden aber im unteren bereich des keyboardsplits liegt, kann ich den dann raufshiften, sodass die unteren keyboard tasten das patch in einer höheren lage spielen? oder muss ich dafür die oszillatoren hinaufstimmen und damit das patch verändern?
wenn der jupiter das normal nicht kann? kann das europa so?
bzw kann ich bei europa die beiden splitpatches dann gleich auf getrennten midi kanälen anspielen?
ich weiss der jupi ist ein vintage teil, und da darf man sich keine ausgefuchsten multimodes erwarten, aber mich würde interessieren wie gut man diesen nützen kann um 2 verschieden sounds gleichzeitig zu verwenden...