Rasenmähermann
||||||||||
Kannst du mir deinen jupiter 6 geben?Hm okay schade.. falls hier jemand dennoch JP-6 patches teilen möchte, gern her damit
Fänd ich sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du mir deinen jupiter 6 geben?Hm okay schade.. falls hier jemand dennoch JP-6 patches teilen möchte, gern her damit
Ich hatte den original Katalog damals aus dem Laden mit genommen und jahrelang nicht verstanden, warum der 6er MIDI hatte, und der 8er nicht.
Heute weiß ich es: es ist ein Roland
Im Originalzustand ganze Null!Ein geneigter Blick auf das Erscheinungsjahr jeweils von Jupter 8 und von MIDI könnte erhellend sein. Oder, anders herum: Wieviele Snyths von 1981 hatten MIDI eingebaut?
Grüße
Omega Minus
Im Originalzustand ganze Null!
Welche JP6-VST-Simu würdet ihr empfelen?
Das Lila war Avantgarde.
Den Dreck, den der liefern konnte war Avantgarde.
Sein eisiges Spektrum war Avantgarde.
Und die Drehpotis waren die gleichen wie der Scheibenwischerdrehknopf in meinem Mazda 323 aus 1980.
Mit der Kiste hätte der europäische New Wave die Welt retten können. Und dann kam der blöde DX-7 mit seinen glücklichen Glocken und Knick-Knack Bässen raus und die Amis haben wieder die Charts mit ihrer glücklichen Knick-Knack-La-La zugeballert.
Das Ding ist ein Todesstern. Und für mich einer schönsten Synths der Synthesizergeschichte. Das war und ist mein absoluter, einsamer Traumsynth. Immer schon. Zusammen mit dem Matrix-12.
Zwei Fragen:
Welche JP6-VST-Simu würdet ihr empfelen?
Alex war noch nicht da?
Genau, gesagt, getan!Der jupiter 6 ist kacke und klingt kalt und wie ein va natürlich. Richtig overated. Ich würde den sofort verkaufen.
Natürlich...Genau, gesagt, getan!
Oder denkst du ich hätte den verkauft wenn er richtig toll wäre?
Ich liebte ihn auch. Nur wegen finanziellen Engpass verkauft. Autsch! Sehr durchsetzungsfähig, auch gegen E-Gitarren nicht untergegangen. Angenehm auch, dass er vielleicht nicht den dicksten Bass hatte. Fügte sich in der Bandsound gut ein. Geiler Sound, nur leider sehr groß und schwer.Ich liebe ihn trotzdem. Auf ewig.