Neu

Roland JD-Xi Synthesizer

  • #901
ich hatte heute auch eine paketbenachrichtigung in der post.
ist vermutlich das overlay!
 
  • #902
18121239_1346074468761057_7007781368515360762_o.jpg
 
  • #903
Ich sage, wenn Xi und XA mit den Overlay als Design auf den Markt gekommen wären, hätten sie doppelt so viele verkauft. So sieht der 1000% besser aus. :selfhammer:
 
  • #907
Wo muss ich betteln?
Wie ist das befestigt? Selbstklebend oder ist das nur aufgelegt?
 
  • #909
Beim Xi sind das auch kleine runde Klebepunkten an den Ecken. Ist kinderleicht. Und man kriegt es ja auch jederzeit wieder runter.
Ich hatte erst Sorgen, wass die LEDs vielleicht abgedunkelt werden, aber das war unbegründet. Also... Einfach drüberkleben, fertig. Yeah!
 
  • #910
Ich hab meine Overlays vorm Draufkleben mit einem roten Edding 3000 noch etwas an meinem Geschmack angepaßt, ganz ohne rot gefiel mir der JD-Xi auch nicht so: 8)

jdxi_custom_overlay.jpg
 
  • #913
Hat zufälligerweise jemand einen roten JD-XI der Limited Edition auf welchem die schwarzen Overlays drauf sind?
 
  • #914
Inspirierendes sound design video von Ranzee AV:
 
  • #915
Ok, nach diesem Video überlege ich mir - wahrscheinlich zum fünften mal doch einen JDXI anzuschaffen...
Ich hatte den JDXI zwar schon zweimal im Laden angespielt, aber naja die Kiste ist halt wirklich nicht einladend.
Ich wusste überhaupt nicht, wie viel man bei den PCM Drums eigentlich editieren kann. Dank dir!
 
  • #916
oh ja!
und was erst die digitalen synths können.
jeder digisynth besteht aus 3 unabhängingen synths.
heißt, man hat faktisch 6 synths auf der digitalseite + 1x analog synth + editierbare drums
 
  • #917
Besonders die PCM Drums haben ich jetzt wirklich überrascht! Für jeden Drum Slot stehen 4 editierbare Partials zur Verfügung. Ist komplett an mir vorbeigegangen....Was man alleine mit Crossmod da machen kann! Ich geh gerade (mal wieder) die Midi Implementation durch.
 
  • #919
darkstar679 schrieb:
für all die arbeit, hab ich eine kleine spende verschickt. falls das nicht ausreichend sein sollte, bitte melden.

Vielen Dank, die Spende ist mehr als ausreichend. :supi: :D
Hab Dir auch eine Email mit der versprochenen Anleitung an Deine Paypal email-Adresse geschickt (ist auf englisch, falls das ein Problem sein sollte, dann sag mir bitte Bescheid) .

Ranzee hat noch weitere JD-Xi Sound-editing Videos mit meinem Editor angekündigt, ich bin schon gespannt darauf was er sonst noch an Tricks entdeckt hat.
 
  • #920
Das nächste video ist online:
 
  • #921
ich habe jetzt eher das problem, daß alle meine roland und boss produkte nicht mit win10 funktionieren.
win10 lädt die treiber nicht.

roland support ist derzeit ratlos.

alle anderen hersteller (access, behringer, u. a.) haben keine probleme und stellen treiber zur verfügung.
 
  • #922
darkstar679 schrieb:
ich habe jetzt eher das problem, daß alle meine roland und boss produkte nicht mit win10 funktionieren.
win10 lädt die treiber nicht.

roland support ist derzeit ratlos.

alle anderen hersteller (access, behringer, u. a.) haben keine probleme und stellen treiber zur verfügung.

Ich bin zwar kein Windows 10 Benutzer, habe aber inzwischen eine Windows 10 Installation die ich zum testen meines Editors verwende. Da dieser PC keinen Internetanschluß hat und der Roland JD-Xi Windows 10 Treiber Internet benötigt, habe ich einfach den Roland JD-Xi Treiber für Windows 7/8 installiert, das hat ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich.

Ganze nebenbei, ich finde das auch ziemlich bescheuert von Roland das sie den Win10 Treiber nicht zur offline-Installation zur Verfügung stellen.
 
  • #925
So, habe den gerade beim großen T. geordert; als Ergänzung zum kommenden Deepmind. Freu mich schon tierisch. Je nach dem wie gut die Tastatur ist, reicht vielleicht auch ein DM12 Desktop.

Gibt es eine Doku zur V1.5 und ist das Overlay bei Neuauslieferungen dabei?

Ach ja, @Darkstar: Du und deine Demos zum Jedi und zum DM12 sind schuld :)
 
  • #926
Reikru schrieb:
So, habe den gerade beim großen T. geordert; als Ergänzung zum kommenden Deepmind. Freu mich schon tierisch. Je nach dem wie gut die Tastatur ist, reicht vielleicht auch ein DM12 Desktop.

Gibt es eine Doku zur V1.5 und ist das Overlay bei Neuauslieferungen dabei?

Ach ja, @Darkstar: Du und deine Demos zum Jedi und zum DM12 sind schuld :)

gratuliere!
die neueren JDXI habe ich mit overlays gesehen. werden wohl ab werk damit ausgerüstet.

die tasten vom JDXI haben keinen aftertouch. da würde dir beim DM12 einiges an modulationsmöglichkeit fehlen, wenn du ihn über den JDXI ansteuerst.

was deinen letzten satz angeht....echt sorry.....ich kann ja auch nichts dafür, daß ich ein so glückliches händchen bei der auswahl von instrumenten habe.
 
  • #927
Reikru schrieb:
So, habe den gerade beim großen T. geordert; als Ergänzung zum kommenden Deepmind. Freu mich schon tierisch. Je nach dem wie gut die Tastatur ist, reicht vielleicht auch ein DM12 Desktop.

Wie Darkstar schon sagte würde ich an deiner Stelle den DM12 mit Tastatur nehmen, denn erstens ist die Tastatur des JD-Xi nix besonderes (genauer gesagt, nur gut genug um den Step-Sequencer des JD-Xi zu bedienen aber nix um richtig live Musik damit zu spielen) und zweitens profitiert auch der JD-Xi vom Aftertouch der DM12 Tastatur da der JD-Xi auch mit AT moduliert werden kann, die Tastatur des JD-Xi aber kein AT hat.
 
  • #929
Ja, er empfängt AT. Wenn ich die Parameterbeschreibung richtig deute, wirkt er jedoch "nur" auf Filter Cutoff und Level, ob mir dass dann wichtig ist, weiß ich noch nicht. Beim DM sieht es natürlich anders aus, wird also doch wahrscheinlich die Tastaturvariante.
 
  • #930
OT:
mir gefällt beim DM12 note-off velocity extrem gut.
wenn man eine taste schnell los läßt, kann man damit zb. die releas dauer variieren.
gibt interessante effekte
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben