freidimensional
Kleister aller Massen
Super, das klingt ja sehr gut! Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klasse Musik, sehr angenehm.darkstar679 schrieb:ich bin immer wieder überrascht von den klanglichen möglichkeiten.
beim letzten synth stammtisch hatten wir experimente gemacht mit cutoff und resonance und ich war baff.
das mußte ich dann noch spät nachts als live aufnahme auf die festplatte bannen (ideal für den kopfhörer):
[ http://soundcloud.com/darkstar679/octo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
darkstar679 schrieb:das mußte ich dann noch spät nachts als live aufnahme auf die festplatte bannen (ideal für den kopfhörer):
[ http://soundcloud.com/darkstar679/octo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
lfo-one schrieb:schöner Track, gefällt mir sehr
Xenox.AFL schrieb:Was ich als großen Nachteil finde ist, man kann z.B. die 4 Kanäle nicht stacken, will sagen, fette Sounds machen, Taste drücken und alle 4 Kanäle feuern los, geht leider nicht, das kann man dann nur über den Sequencer machen, das finde ich sehr schade aber ansonsten ist die Kiste jeden Cent wert.
Frank
Drumfix schrieb:Liest eigentlich keiner die Antworten, die ich schreibe?
Man kann per Sysex allen 4 Parts denselben Midikanal zuweisen und dann alle Parts wie einen einzigen über die Tastatur spielen.
Das Setup speichert man dann als Pattern ab und kann es so immer wieder verwenden.
Die entsprechenden Sysexbefehle um z.B. die Parts auf Midikanal 5 (bei Zählung ab 0) einzustellen sind
F0 41 10 00 00 00 0E 12 18 00 20 00 05 00 F7 (20 = Digipart 1)
F0 41 10 00 00 00 0E 12 18 00 21 00 05 00 F7 (21 = Digipart 2)
F0 41 10 00 00 00 0E 12 18 00 22 00 05 00 F7 (22 = Analogpart)
F0 41 10 00 00 00 0E 12 18 00 23 00 05 00 F7 (23 = Drumpart)
Wie man leicht sieht steht im drittletzten Byte der Midikanal.
PS: @tux: wäre schön, wenn du die Midikanalauswahl auch noch mit in den Editor aufnehmen könntest.
Was kann die konkret?darkstar679 schrieb:Ich habe die neue Chord Funktion genutzt.
Fluxus Anais schrieb:Was kann die konkret?darkstar679 schrieb:Ich habe die neue Chord Funktion genutzt.
Also z.B. auf jede Taste einen anderen Chord?
freidimensional schrieb:Bzgl. "Soft Thru" - kann es sein, dass Transportbefehle da irgendwie hängen bleiben?
Also "X" sendet an JDXI Start/Stop und der soll das an "Y" weitergeben...JDXI startet
und stoppt den Sequencer, aber weitergeben an "Y" hatte bei mir letztens nicht funktioniert...
Na die Engine an sich scheint es ja zu können, wenn man sie per SysEx dazu anweisen kann. Die Einstellmöglichkeit scheint im User-Interface direkt am Gerät zu fehlen, so wie es aussieht.Xenox.AFL schrieb:Mit SysEx ans Gerät schicken habe ich sehr wohl gesehen, früher konnte man aber jeden Part bei Roland einem Midi Kanal zuordnen, bei der "neue" Engine sind sie irgendwie einen Schritt zurück gegangen oder haben einfach irgendwas vergessen....