Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offiziell gibt es keinen Editor. Zwei Editoren, die mir bekannt sind, stammen aus privater Feder. Einer (JDXi Manager) ist von unserem Forumskollegen "tux" ein weiterer (memorysplice) will 60€ für einen auf CTRLR basierenden Editor haben. Ich bastel mir gerade selber einen auf CTRLR Basis.Strelokk schrieb:Wird der Editor eigentlich mitgeliefert oder ist das so'n Inoffizieller wie beim Volca Sample für Android und Windows?
Darf ich fragen warum?Reikru schrieb:Ich bastel mir gerade selber einen auf CTRLR Basis.
Tatsächlich aus Spaß an der Sache. Ich bilde Fachinformatiker aus und in Lua habe ich noch nichts gemacht. Quasi eine Form der Weiterbildung.tux schrieb:Darf ich fragen warum?Reikru schrieb:Ich bastel mir gerade selber einen auf CTRLR Basis.
Einfach aus Spaß oder weil dir etwas an den bereits existierenden Editoren fehlt oder mißfällt? (wenn ja, was?)
Na dann viel Spaß.Reikru schrieb:Tatsächlich aus Spaß an der Sache. Ich bilde Fachinformatiker aus und in Lua habe ich noch nichts gemacht. Quasi eine Form der Weiterbildung.
Die meisten Fehler (bzw. die Doku ist nicht nur fehlerhaft sondern vor allem unvollständig) sind im Effects Teil.Fehler konnte ich bisher keine Entdecken.
Die kommen im JDXI Manager auf jedem Fall auch noch, es ist nur eine Frage der Zeit und der Prioritäten.deshalb waren mir die Copy Funktionen sehr wichtig.
Das sieht ja sehr schön aus , deutlich besser als das überteuerte Ctrlr Template vom memorysplice.Hier mal ein -noch unfertiger in Progress- Eindruck
tux schrieb:Die meisten Fehler (bzw. die Doku ist nicht nur fehlerhaft sondern vor allem unvollständig) sind im Effects Teil.
Strelokk schrieb:
Yep. Womit wir wieder beim Thema wären "Bei Synths passiert nimmer viel"Michael Burman schrieb:Was uns hier verkauft wird, ist alte Rompler-Technik aus frühen 90er.
Strelokk schrieb:...
Aber ich nehme doch stark an, dass das den meisten potenziellen Käufern hier im Forum klar ist. Bei den sogenannten Digital-Synths 1 und 2 haste null Zugriff auf die OSCs. .....
Besseren Zugriff auf die Teile.darkstar679 schrieb:was kann man denn noch mehr wollen.
Na dann viel Spaß damit! Hast ihn ja außerdem zu einem guten Preis bekommen.Strelokk schrieb:Behalten werd ich ihn vor allem wegen des Vocoders. Damit geht richtig böses Zeug.
Strelokk schrieb:Das wollte ich gestern schon fragen: riskiert man die Garantie, wenn man einen inoffiziellen Editor nutzt?
Ich bin ja Hardcore-Software-Fanboy. Es gibt da nix, was nicht auch am Rechner ginge. Aber gerade die Limitierungen führen mich zu ganz anderen Ergebnissen. Gestern noch so 'ne 0815-Technonummer gemacht. Mit ARPing ohne Ende. Würde mir am Rechner nie in den Sinn kommen.Michael Burman schrieb:Na dann viel Spaß damit!
Ah Danke. Mir war nicht klar, ob der Editor irgendwie in die Firmware eingreift (bin kein Coder).darkstar679 schrieb:du machst ja nichts illegales, sondern schickst midi-signale.
Strelokk schrieb:Ach ja: der USB-Treiber für Audio geht nicht, wenn man ein externes USB-Audio-Interface nutzt- Das steht auch so auf Rolands Seite. Nur angemerkt, falls das für jemanden ein Dealbreaker ist.
Ich weiß. Der Treiber wird automatisch runtergeladen und installiert, wenn man den Jedi zum 1. Mal anschließt. Ist alles geschehen.darkstar679 schrieb:der JDXi ist dafür gemacht, direkt am rechner per USB angeschlossen zu werden.
er überträgt MIDI und AUDIO per USB, allerdings mit dem rolandtreiber als exklusives gerät, mit dem asio4all treiber kann man mehrere parallel betreiben.