Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Na die Engine an sich scheint es ja zu können, wenn man sie per SysEx dazu anweisen kann. Die Einstellmöglichkeit scheint im User-Interface direkt am Gerät zu fehlen, so wie es aussieht.
Die Idee ist alles andere als seltsam. Layers und Splits gehören zum Tagesgeschäft eines Keyboarders. Ein echter Keyboarder würde zwar so Mini-Tasten gar nicht spielen wollen... Beim Einsatz eines externen MIDI-Keyboards wäre eine Möglichkeit eins zu nehmen, das auf mehreren MIDI-Kanälen gleichzeitig senden kann – dann würde nämlich die Notwendigkeit entfallen im Synth selbst mehrere Parts auf einen MIDI-Kanal zu stellen. 8)darkstar679 schrieb:ist halt eine wirklich seltsame idee, alle synths mit einer taste gleichzeitig abzufeuern.
bei kriegsschiffen, macht es eventuell noch sinn, nennt man breitseite, aber bei einem polyfonen synth?
Wobei ein typischer Preset-User eher die Werk-Presets layern und splitten wollen wird als sich auf die OSC-Ebene von Patches zu begeben, um dort zu layern und zu splitten, zumal es da auch Ein- und Beschränkungen gibt. Man braucht im Idealfall eigentlich beides: mehrere OSCs pro Patch und mehrere Patches im Multi zum Layern und Splitten.Xenox.AFL schrieb:manchmal habe ich das Gefühl die Kisten werden nur noch für Preset Käufer gebaut...
Drumfix schrieb:PS: @tux: wäre schön, wenn du die Midikanalauswahl auch noch mit in den Editor aufnehmen könntest.
GBP schrieb:Bei Roland stellt man sich taub oder leitet E-Mails nicht weiter.
Habe Ende Januar angefragt wegen den neuen Overlays. Weil ich auch gerne eines hätte. Bisher null Antwort.
Habt Ihr Eure neuen Overlays schon und wenn ja, an wen habt Ihr Euch gewendet?
MaschinenMensch schrieb:Hallöle,
könnte ein Bug zu sein. Meiner macht das auch.
darkstar679 schrieb:MaschinenMensch schrieb:Hallöle,
könnte ein Bug zu sein. Meiner macht das auch.
meiner macht es nicht. allerdings ohne band.
ich habe ihn als slave an der DAW und wenn ich wieder auf "master" umschalte, läuft alles wie gewohnt.
freidimensional schrieb:Wenn Du ihn als Slave ausschaltest, und dann wieder an und Wechsel auf Master?
freidimensional schrieb:Hm das ist äusserst merkwürdig. Muss später mal nach der Firmware gucken, ich weiss grad gar nüscht
welche drauf ist...
darkstar679 schrieb:roland schreibt.....man schickt mir ein overlay zu.
tux schrieb:Echt?
Wie hattest du Roland kontaktiert? Und wie haben sie dir geantwortet (Email, Facebook, Twitter, sonstwie)?
Ich hatte denen auch bezüglich des Overlays vor einer Weile eine Email geschrieben, hab aber nie eine Antwort erhalten.