Tom Noise
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yep, im Anlegen von wirren Strukturen ist Roland und deren Cloud Manager auch soooper. Wer da nicht durchblickt ist zu alt. Oder so.Jetzt gibt es das Ding von Roland gleich zweimal.
Einmal mit und einmal ohne Tapete (als Zenology Version)
Da triffst du den Nagel auf den Kopf - aber ich finde das ist auch ein immenser Vorteil. Wenn ich weiß, was ich brauche und gute plug-ins habe, dann geht die Auswahl schnell und problemlos. Ist halt meistens kein Vehikel für Inspiration, glückliche Unfälle und dergleichen. Sehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz den Sinn eines JD-800 in Software.Bin da echt irgendwie geheilt so langsam.
Alles schön und gut aber das Sound Schrauben und so macht einfach an vst keinen Spaß und es strengt einfach an.
Hab das beim Repro auch gemerkt.
Mir reicht es langsam.
Das sind gute Sound geber wenn man noch was sucht aber ansonsten keine richtigen Musik Instrumente dieser ganze Software Wahnsinn.
Meistens kommen die ja auch mit einer riesigen Bibliothek daher das man selber auch gar nix mehr Schrauben braucht.
Ja als sound geber funktioniert der Repro den ich habe ja auch.Da triffst du den Nagel auf den Kopf - aber ich finde das ist auch ein immenser Vorteil. Wenn ich weiß, was ich brauche und gute plug-ins habe, dann geht die Auswahl schnell und problemlos. Ist halt meistens kein Vehikel für Inspiration, glückliche Unfälle und dergleichen. Sehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz den Sinn eines JD-800 in Software.
bei Software für die Hardware stimmt das (noch). Bei Lifetime Softwarekäufe hängt man von dem grausamen Roland Cloud Manager ab.Bei einem Lifetime Key musste ich bisher nichts verifizieren.
Q: Does a Lifetime Key still need to authorize?
A: Lifetime Keys will need to connect to the internet through Roland Cloud Manager once every thirty days. For smoothest operation, we recommend connecting to the internet, and opening Roland Cloud Manager once every thirty days. This will keep your instruments authorized.
Da magst du Recht haben, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe kein Abo, nur Lifetime Keys für 4 Produkte. Innerhalb von 30 Tagen gehe ich mindestens einmal mit dem Audio-PC ins Internet, um Prüfungen auf Updates etc. vorzunehmen. Da sich die Cloud bei mir noch nie seit fester Einrichtung meinerseits gemeldet hat (Dienst und App starten nur auf meine Anweisung, sind also im Normalfall deaktiviert), scheint da vielleicht im Hintergrund ein Lizenzierungs-Check stattzufinden.Dann probier das mal mit einen Software Synth von Roland aus, klappt genau 30 Tage. Ohne den beschie*enen RCM kannst du die dann leider nicht mehr nutzen. Bei den Erweiterungen für den X oder Roland geht das natürlich.