Christian Böckle schrieb:
Was das "Herumreiten" anlangt, redet da ja gerade wieder einer der Richtigen (jener vielfach hier im Forum anzutreffenden Endlos-Schwätzer).
Und zur vorliegenden Thematik:
1.) Der berechtigte Stereo-Einwand wird ja sowieso einfach ignoriert.
2.) Selbstverständlich bezog sich mein Einwand auf die Verwendung des Chorus- bzw. Ensemble-Effekts.
3.) Es wird doch wohl auch jemandem wie mir, der NICHT dazu neigt, sämtliche Threads zuzumüllen, erlaubt sein, einmal etwas anzumerken (besonders dann, wenn es definitiv berechtigt ist).
du bist natürlich berechtigt falsches einzuwenden - siehe aussage zur monokompatibilität - und musst auch nicht "gelaber" von "information" trennen.
wäre ja tatsächlich zu schön wenn ich bei 17.000 postings stets was informatives bringen würde - dann wäre ich ja der brockhaus.
...weiters darfst du auch gerne über retrosounds missgeschick spotten - wenn es denn freude macht.
Ohgottohgottohgott.
Und solche Fehler sollten einem Profi einfach nicht unterlaufen, weil es sich hier um etwas absolut Grundlegendes handelt.
geht es da um "aufklärung" oder ist das VIELLEICHT schadefreude ?
und der einwand zu stereo wurde keinesfalls ignoriert - wo steht das ?
fakt ist dass die sounds auf dem amazona seite jedenfalls nicht eine perfekt +1 korrelation haben, sondern relativ statisch etwas um +0,99
sie sind also technisch gesehen nicht mono - wenn auch wahrnehmungstechnisch schon.
wie das wieder passiert verstehe ich nicht - denn selbst eine schlechte mp3 kompression macht aus einem hart l/r gepannten mono signal mit +1 keine +0,99
das hat aber tatsächlich nichts damit zu tun dass es einfach falsch aufgenommen wurde - wer die info aber mitnhemen will soll es - wer nicht will, kann sich gernen einreden es sei müll.
und zuletzt: ja, ein forum dient - wie der name schon sugeriert (u.a. "marktplatz") dazu eben nach lust und laune zu "diskutieren" - seien es 170 oder 17000 posts.
mfg