Panko PanneKowski
|
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8
hach alles nur Spielzeug
hach alles nur Spielzeug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PanKowski schrieb:hach alles nur Spielzeug
Das "darunter" ist für mich der springende Punkt. 16 Patterns mit A/B kann ja wohl nur ein Scherz sein. Selbst bei den Volcas finde ich die 8 Speicherplätze einen völligen Verhau. Sogar die 2001 erschienenen "grossen" Electribes hatten zumindest 8 Bars pro Pattern und eine brauchbare Parameter-Automatisation. Was ist mit quantisiertem Patternwechsel wie bei den Elektronkisten/Ableton Live? Die alten Features der 808 mit Fill-In etc... waere ja wenigstens originell gewesen und hätte tatsächlich mehr inspirierendes Retro-Feeling in die Sache gebracht, als all die anderen Limitierungen.tom f schrieb:- etwas mehr features beim sequencer - kann ja nicht sein dass man da auf dem niveau von 1981 bleibt (bzw. darunter)
Ich weiß nicht was alle gegen das Design haben, ich finds deutlich besser als das der Miami. Ist optisch doch mal was anderes.[/quote]mookie schrieb:eben. das vergleichsvideo tönt doch schon ganz gut - auch nicht weiter weg als die miami vergleiche, die ich bisher gehört habe. und dafür aber nen tacken günstiger, und ne ganze latte hässlicher als eine miami.
Brother303 schrieb:clipnotic schrieb:Mir kommt grad, das Ganze macht vielleicht die MC303 wieder interessanter, denn da kann man zum Beispiel gleich mal dicke 50 User Pattern saven ...
Na dann mal los und kaufenkaufenkaufen...und viel Spaß damit!
Trooper schrieb:...und nicht zu vergessen: Knob per Function !
Wo gibt es das denn überhaupt noch - und das bei nem 500€ Gerät ?
clipnotic schrieb:Als ich die erste MC303 kaufte, warst Du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen?
RetroSound schrieb:die ersten stoßen schon ihre MIAMI ab
das würde ich nicht voreilig machen.
ja die mc303 war ein schönes drecksding das nicht für 10 pfennig das timing halten konnteclipnotic schrieb:Mir kommt grad, das Ganze macht vielleicht die MC303 wieder interessanter
Aber du bekommst ja noch den Kopfhörer dazu!heide69 schrieb:
wenn ich alle Vier dort einzeln kaufen würde, zahle ich nur 1.596 €
Wer kalkuliert denn dort die Preise
clipnotic schrieb:RAL5021 schrieb:Es ging mir um die Electribe-Reihe. Roland macht jetzt da weiter, wo Korg mal war... und das sehr erfolgreich. Die Electribes waren der Renner.
Deswegen sag ich ja, wenn Korg aus dem Toy-like image wieder rauswill, müssen die jetzt liefern.
Mag sien, dass die Volcas analog sind.. aber bedienerfreundlich oder wirklich sinnvoll einzusetzen sind sie leider nicht, meiner Meinung nach.
Ach so, also mit dieser AIRA Serie ist Roland jetzt also raus aus dem was Du bei Korg "Toy-like image" nennst??? Und die Korg Electribe EMX / ESX ist aber weiterhin Spielzeug oder meinst jetzt nur die Volcas????
Also willst Du jetzt aber sagen, dass diese AIRA Serie die professionelle Fortführung der Korg Electribe Serie ist ????????????
Ich hab mir ja schon mal überlegt, das man stinkereich werden könnte, wenn man ein Mittel gegen GAS Anfälle entwickeln würde ... das ist jedoch falsch, man muss ein Mittel erfinden, dass die GAS Anfälle noch erheblich mehr steigert!
Brother303 schrieb:clipnotic schrieb:Als ich die erste MC303 kaufte, warst Du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen?
Hömma...
MC303 und CS1x waren Damals, als sie rauskamen, meine Einstiegsdrogen in die Welt der synthetischen Klangerzeugung. Bin Jahrgang ´69.
Und wann bist Du aus den Windeln raus?
RAL5021 schrieb:Ich glaube nicht, dass man eine MC303 mit einer TR-8 bzw. den zugehörigen Synths vergleichen kann und sollte. Da liegen welten dazwischen!
ein Pfund Hackfleisch für 99 Cent ist auch 1A, selbst wenn Gammelfleisch drinne ist ... Grund: der Preis ist TOP!studio-kiel schrieb:für die preise finde ich die geräte 1A!
Ermac schrieb:Ich wollte nichts dazu schreiben, bevor es keine Videos und Klangbeispiele gibt. Nun sind sie raus und ich bin wirklich enttäuscht. Alle Geräte sind unnötig begrenzt (16 Pattern? Hallo?) und der Sound ist echt nicht besser als bei einer durchschnittlichen Emulation. Das Design ist eine Katastrophe (ich hoffe SEHR für Roland, dass sich der Night Rider Modus der TR8 abschalten lässt) und das Gesamtpaket aus Touchscreen-Synth, RhythmComputer und VSTi-Host Stückwerk. Nix für mich!
KIRDNEH schrieb:RetroSound schrieb:die ersten stoßen schon ihre MIAMI ab
das würde ich nicht voreilig machen.
Eine Miami würde ich der TR8 3x vorziehen, der einzige 808 Ersatz meiner Meinung nach, trotz kleiner Sound Unterschiede.
sanomat schrieb:
ich dachte, grad die "daw integeration" vom TI ist so ziemlich die best gelungenste immer noch ??robotwalla schrieb:mal sehen ob die daw integeration geil ist
beim virus ti gabs da ja einigen ärger was ich so gelesen hab
jetzt mal ganz lieb ohne Ironie! Das hört sich doch grauensthaft an oder nicht?? Ich war Acid feiern ohne Ende und find guten Acid auch heute noch cool ... aber das hört sich an, als wären die Boxen kaputt, grad das 303 Toy ... und das schlechte Reverb ... würg!Trooper schrieb:Hier noch so ne müde Demo, überhauptz kein Dampf und so...
[ http://www.youtube.com/watch?v=qRv3StxVweo#t=14 (•Youtube VIDEOLINK) ]