LED-man
.
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8
Meiner Meinung nach:
analog bleibt und klingt nach analog.. und das wird noch sehr lang so bleiben.
Jede 808 klingt anders, wo ist denn das Rauschen oder Übersprechen der Kanäle oder wo ist der Klang beim übersteuern ?
Die Summe der eigenständigen Sachen, machen den Gesamtklang eines analogen aus..
Ich wollte letztens für ein Freund den yocto rauschärmer machen (Mastersection), mein Freund wollte es nicht - da original auch so klingt.
Dennoch gefällt mir der TR8 sehr gut, auch wenn die 808 bassdrum und snare m.E nicht so gut "emuliert" wurde.
Novex schrieb:Ich bin echt mal gespannt wie die TR 8 klingt wenn man eine vor sich hat .
Es dauert nicht mehr lange und die alten Analogen braucht keiner mehr (ausser natürlich die Sammler die zuviel Geld haben) weil die Computertechnik sie Perfekt simulieren kann mit allen ihren lieben kleinen und große fehlern . Wartet ab es dauert nicht mehr lange und die Computertechnik kann die ganzen ungenauigkeiten die wir so lieben simulieren in 5-15 Jahre ist es soweit.
Das sind Rosige Zeiten das Eldorado naht 4,99 für perfekten Analog Sound.
Bis Dahin muß ich mich aber leider noch mit meinem 3000€ teuren Cwejman und konsorten abgeben .
Meiner Meinung nach:
analog bleibt und klingt nach analog.. und das wird noch sehr lang so bleiben.
Jede 808 klingt anders, wo ist denn das Rauschen oder Übersprechen der Kanäle oder wo ist der Klang beim übersteuern ?
Die Summe der eigenständigen Sachen, machen den Gesamtklang eines analogen aus..
Ich wollte letztens für ein Freund den yocto rauschärmer machen (Mastersection), mein Freund wollte es nicht - da original auch so klingt.
Dennoch gefällt mir der TR8 sehr gut, auch wenn die 808 bassdrum und snare m.E nicht so gut "emuliert" wurde.