waveformer
Aus Mainz am Rhein
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr
Denke mal die werden 808, 909, 101 und 303 "Nachbauen" ?!
Denke mal die werden 808, 909, 101 und 303 "Nachbauen" ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Korg - ja, na - der King Korg wird auch sicher kein Megahit, obwohl er sehr viele interessante Features hat, er ist nur ein bisschen ausladend und so - ich finde er ist sogar unterbewertet von dem, was grade so aktuell zu haben ist. Korg ist nicht nur Volca und Electribes und Microkorg, das ist schon mehr - Offenbar mehr Mut, aber auch viel Wahnsinn, wie's aussieht.
//V// schrieb:Das war aber nie Rolands Philosophie. Und das hat nicht nur mit Geld machen zu tun.
Auch Bob Moog - wenn auch im analogen Bereich und anderes Beispiel - wollte sich nie mit gestern beschäftigen.
Dorimar schrieb:Vielleicht kann man ja 808, 909, 707 und 727, ok vielleicht auch 606 soundsets laden und beliebig kombinieren
Trigger schrieb:Aus verlaesslichen quellen wurde mir zugetragen das die AIRA serie so ne art AUDIO und SYNC per USB haben wird.. auch die anderen AIRAteile kann man untereinander verbinden..
Man kann die teile auch per USB in die DAW einbinden... virus TI like....
Man kann auch andere USB durch den T8 schleifen.. eine art FX strummer.. keine ahnung.
und angeblich besser als das D16 plugin
mink99 schrieb:Trigger schrieb:Aus verlaesslichen quellen wurde mir zugetragen das die AIRA serie so ne art AUDIO und SYNC per USB haben wird.. auch die anderen AIRAteile kann man untereinander verbinden..
Man kann auch andere USB durch den T8 schleifen.. eine art FX strummer.. keine ahnung.
Versteh ich nicht ....
Trigger schrieb:Aus verlaesslichen quellen wurde mir zugetragen das die AIRA serie so ne art AUDIO und SYNC per USB haben wird.. auch die anderen AIRAteile kann man untereinander verbinden..
Soundmaessig gehts bei dem drummie richtung 808/909.soll amtlich klingen und angeblich besser als das D16 plugin.
Preis: ca 500 euro
Analoge Einzelouts vermutlich ade.
ESQ schrieb:Diese Einstellung finde ich für einen Instrumentenbauer sehr bedauernswert.
TR-808 und Jupiter 8 sind Instrumente, mit denen man Musikgeschichte geschrieben hat. Wieviele Hits sind mit dem Jupiter-80 entstanden?
clipnotic schrieb:... und wenn es nichts ist, ist es auch nicht schlimm, denn dann ist es eben so wie bisher auch ...
das machen doch alle. z.b. auch roland und yamaha im starken masse. korg hat mit dem oasys/kronos schon was neues gemacht. und volcas sind wieder was neues im sinne von keine verwertung vom alten.clipnotic schrieb:aber im Moment machen sie doch eigentlich nur eher sowas wie "alles verwerten was noch da ist"
Die könnten wieder mal was DX-Mäßiges machen.clipnotic schrieb:also wird auch noch was von Yamaha kommen !?
dbra schrieb:Was ich mal spannend finden würde, wäre ein Drummie auf Basis der Virtuellen Akkustik. Gibt's sowas?
dbra schrieb:Bitte YT-Video ansehen, das erklärt, was Virtuelle Akkustik ist.
Danke.
Oh mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, es sei denn du ziehst deine Infos aus einer glaubhaften Statistik. Umkehrschluss: der JP80 ist völlig unbrauchbar, um damit Hits produzieren zu können. Schau dir mal den damaligen musikmarkt an und die Mitbewerber, vergleiche es mit dem heutigen Musikmarkt, vergisss die Softwareinstrumente nicht.ESQ schrieb:Wieviele Hits sind mit dem Jupiter-80 entstanden?