XCenter
Stimmungsmacher
rz70 schrieb:Steht auf der Produktseite von Roland
Klar... natürlich... ich hab da bestimmt 3x drüber gelesen.
Just call me Blindfisch!
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rz70 schrieb:Steht auf der Produktseite von Roland
SvenSyn schrieb:Ich hab heut meinen System-1 bekommen.
Doofe Frage: Wie komme ich in den Genuss der Total Integration mit dem Laptop - also sprich Soundbank-Verwaltung und so Einstellkram?
Dachte da gibts eine Software zum runterladen - finde aber nix diesbezüglich.
Plugins in DAW integrieren ist nicht gewünscht/brauche ich nicht.
Ansonsten passt alles - Sound ist echt fett und unheimlich breit, wenn man möchte.
Danke!
score-lab schrieb:ich glaube beim einschalten den "system 1" button gedrückt halten und danach das Scatterwheel für den channel.
"screenschoner" ausschalten weiss ich ehrlich gesagt nicht, falls es das gibt wäre ich auch interessiert....
lfo2k schrieb:Vielleicht machst du eine "modulare" Sound-Demo um das GAS bei den nochnichtbesitzern etwas anzufeuern?
SvenSyn schrieb:score-lab schrieb:ich glaube beim einschalten den "system 1" button gedrückt halten und danach das Scatterwheel für den channel.
"screenschoner" ausschalten weiss ich ehrlich gesagt nicht, falls es das gibt wäre ich auch interessiert....
score-lab schrieb:Gut zu wissen, danke
hertzdonut schrieb:
mach es besser...
Budel_303 schrieb:Ganz andere Frage bei dem Video stellt sich mir...Wie verdammt HELL ist es denn in dem Club? Die TR-8 strahlt doch bei weitem hell genug....
Sorry, aber den Offtopic konnte ich mir nicht verkneifen:Chris van Oz schrieb:aber man erkennt es an dem genervten security der endlich feierabend machen will
Sensorama87 schrieb:Hy, erst einmal herzlichen willkommen, ich bin neu hier.
Ich habe ein Anschlussproblem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe die Roland Tr-8 über MIDI Out zu MIDI In mit der Tb-3 synchronisiert. Jetzt möchte aber noch den System 1 mit ins Spiel bringen. Wie geh ich da vor? Wie kann ich die Tr-8 mit dem System 1 synchronisieren? In der Anleitung steht System 1 (Slave) MIDI In in MIDI Out Tr-8 (Master), wollte aber nicht funktionieren.
kann das jemand bestaetigen? die tb-3 setzt slides am midi-ausgang ueberhaupt nicht um?The TB3's knobs and pad transmit MIDI data. The sequencer outputs notes too so, in theory, you should be able to capture any pattern in your DAW alongside manual tweaks. However, when I tried this and replayed the data back to the TB3, all was not right. Glide had been lost in translation. Since much of the TB303's appeal is based on its glide and accent, I asked Roland about it. The initial response suggested that the sound of the TB3 could not be played back completely from a MIDI sequencer. Apparently the behaviour of the original sequencer was judged to be "complicated and difficult to describe by MIDI signal”.
I was baffled. The worn but still game TB303 in my studio had been fitted with the MIDIBass 303 from Sequentix. Its MIDI output has been handled accurately by every clone I've tried, including a Freebass, a MAM FB33 and a X0Xbox. Before my eyebrows set in a permanently furled state, Roland were back in touch, saying they planned to take another look at this for a possible update.
und in der dokumentation zum update ist noch zu lesen:TB-3 Version 1.1 New Features
[...]
Improved MIDI
[...]
•Slide and Accent — Implementation of both slide and accent pattern by MIDI control change.
aber was genau soll das heissen?8. MIDI implementation of the slide and accent pattern via control change
CC#102 = Slide, CC#103 = Accent.
niemand? kommt schon jungs und maedels, irgendein tb3-besitzer wird sich doch schon mal den midi-datenstrom angeschaut haben, den die kiste bei der wiedergabe von sequencen sendet!bartleby schrieb:also ein kurzer erfahrungsbericht zum midi-output der kiste waere echt sehr hilfreich!