virtualant
eigener Benutzertitel
stimmt, ich dachte noch, war da nicht mal was dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ich meine, es wäre im Text des Ensoniq VFX/SD/SD-1 gewesen, da stand etwas von "Hauch- und Röchelsounds"....
Ich zähle eigentlich Hauch- und Röchelsounds zu einer Kategorie und nicht nur irgendwelche spektral auffällige FX Sounds.
Da sind ein paar dabei auch ein paar auffällige FX Sounds...
...
Können die neue Kisten das nicht mehr so oder warum werden hier oft ältere Geräte in dem Zusammenhang genannt?
Oder ist der Sound einfach aus der Mode gekommen?
In heutiger Musik findet man ja sowas eher selten.
Können die neue Kisten das nicht mehr so oder warum werden hier oft ältere Geräte in dem Zusammenhang genannt?
Gibt noch ein paar Synths mehr mit Formant Parameter, Kawai K5000, V-Synth. Ist beim FS1R auch nur ein Controler der mit 'ner Matrix das steuern der Level und Frequenz Parameter der Operatoren erlaubt, wovon zwei identische gibt - eine für den FM und eine für Formant Knopf. Im Formant-Mode der Operatoren steuert die Frequenz die Bandpassfrequenz der Operatoren, wobei die beiden Knöpfe von der Funktion austauschbar sind oder sich gemischt für gleichzeitige FM und Formant Manipulationen einsetzen lassen.Warum hat nicht jeder Synth einen solchen Formant-Knopf ? Es gibt ja Gerüchte über Besitzer von 2 in Buchstaben ZWEI FS1R
Ist anzunehmen, dürfte sich in der Beziehung nicht so extrem vom Fantom XR unterscheiden.Weil er die entsprechenden Samples hat.... die sich vielleicht auch z.B. auf dem XV5080 finden ?
Ich stehe auch unter dem eindruck dass man hier verschiedenes was nicht "direkt" miteinander zu tun hat mit einem Begriff erfasst hat.Nach einem kurzen An-Hören entsteht für mich der Eindruck daß darunter eigentlich jeder etwas anderes versteht. Am Verständlichsten ist für mich das D50-Beispiel am Anfang.
Farbiges Rauschen bzw. Rauschen div. Blasinstrumente (Bottleblow, Flute Noise etc.) zum Sound gemischt, hast du noch vergessen.sample pitch down
Aliasing / artefakte/sample rate reduction
subtile pitch modulationen
kein attack im sound / verwaschene sounds