Den Elektronen dürfte es egal sein ob es nun durch SMD gehen oder nicht. Die Elektronik würde ich bei beiden als gleichwertig ansehen, vielleicht sind die Potis und Buchsen nicht so hochwertig bei Behringer und das Gehäuse, aber solange das Gerät seinen Job macht sollte das egal sein. SMD aus einer Fertigungsstraße aus China ist nicht weniger störanfällig oder haltbar wie per Hand im Mondlicht gelötete Einzelteile mit schicken Hollywood Filmchen wo die Leute dann mit einem Ständer in der Hose die Schrauben anziehen.
Scheint so zu sein, dass wirklich nur das Drumrum wie Gehäuse etc. Moog so wertvoll macht. Dachte immer den Moog Fans geht es in erster Linie um den Klang, aber da scheinen ja andere Dinge viel wichtiger zu sein, denn den Klang gibt es für einen Bruchteil als Hard- oder auch Software.
Naja egal, Hauptsache hier haben die Leute Spaß mit ihren Geräten.
Fühlt euch bitte nicht so angepisst wenn hier mal der Preis für son Klotz hinterfragt wird. Für einen wie mich ist das einfach nur Elektronik wie in einer Waschmaschine und für den anderen anscheinend irgend eine Religion. Ich bin da eher Atheist, sorry. Für mich ist ein Transistor aus einem Rasierapparat genauso "wertvoll" wie einer aus einem Moog XYZ.
Ich habe mich über die Beiträge gefreut in denen nicht wie ein bockiges Kleinkind reagiert wurde, die ein oder andere Info war ganz hilfreich, wie die 2-10EUR teuren ALPS Potis, die kann Behringer natürlich nicht nehmen.
Die anderen, dir hier nur an Selbstdarstellung interessiert waren: Das ist einfach nur traurig, mich imponiert es nicht wenn ihr Kalkulation gelernt habt, oder Kompositionslehre, einen Musikpreis gewonnen habt, mehr Geld habt, oder in einer Produktion gearbeitet habt. Einzig und allein zählen nachvollziehbare Fakten. Und mir tausendmal unter die Nase zu reiben, dass ein Produkt mehr als nur die Materialkosten ist, ist langsam auch langweilig, da ich fast jedes mal geantwortet hatte dass mir das bewusst ist.
Also egal wie toll, wohlhabend und kompetent ihr seid und wie dumm, arm, neidisch oder sonst was ich bin. Unterm Strich zählen die Fakten und bei 10k kann man ruhig mal nachfragen was an dem Klotz denn bitte 10k Wert ist. Vorallem wenn ein qualitativ ebenbürdiger Nachbau rund die Hälfte kostet. Klar, frage ich mich dann was stimmt bei Moog nicht? Wer das nicht hören will, der muss sich ja nicht an dem Diskus beteiligen. Mittlerweile könnte das hier ein Moderator auch mal auslagern. Hatte ja auch nicht gedacht, dass hier so mimosenhaft auf solch eine Frage reagiert wird.
Macht euch mal locker, das gibt sonst Verstopfung. Es ist nur Elektronik und auch Moog kocht nur mit Wasser.