Ja klar Stundenlohn unter 40,-EUR geht gar nicht
...
Wenn, dann bitte korrekt wie ich geschrieben habe den Smiley hinter
Stundenlohn (inkl. Lohnnebenkosten!)
setzen. Aber vielleicht kennst du den Unterschied wirklich nicht zwischen dem Stundenlohn des Mitarbeiters und den tatsächlichen Stundenlahn den ein Unternehmer das tatsächlich kostet (und somit auch dem Käufer einer Ware/Dienstleistung).
Wenn du 40,- € Stundenlohn inkl. Lohnnebenkosten als zu viel empfindest (so deute ich deinen Smiley), dann frage ich mich wie hoch dein Stundenlohn ist, wer deinen Arbeitgeberanteil an Rente, Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung bezahlt (zus. über 20%), wer dich bezahlt, wenn du unter 6 Wochen am wegen einer Krankheit krank bist. Wer dir Feiertage und Urlaub bezahlt. Wer die Buchhaltung macht, wer die tatsächliche oder kalkulatorische Miete der Räume bezahlt?
Oder ist dein brutto Stundenlohn so niedrig und alles andere unvorstellbar für dich?
Sorry, aber von gewerblicher Kalkulation hast du offenbar 0 (in Worten: N-U-L-L) Ahnung. In der Volkshochschule gibt es dazu meist gute Kurse für Anfänger auf diesem Gebiet. Und dann bin ich gespannt, ob der Smiley bei 40,- € (inkl. Lohnnebenkosten!) dann noch von dir so hier hingeschrieben würde.
Ich bin hier aus dieser Diskussion mit dir über dieses Thema jetzt draußen. Ich merke, dass du davon keine Ahnung hast, und daher du es nicht verstehen kannst, warum was wieviel kostet.