EMadT-E-L
||||||||||
Hier ein deep dive zum neuen Moog Model 10:
Sweetwater Music Moog Model 10
.
Die Preisfrage darf gerne diskutiert werden aber das Model 10 ist schon geil, und das sage ich als Nicht-Modular-Freund.
Gut gemacht Moog!
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein deep dive zum neuen Moog Model 10:
Sweetwater Music Moog Model 10
Sicher dass Wohnungen da günstiger sind als hier wenn man den Lohn auch von da hat? Oder ist das nur Moogische Weisheit?Du, in China sind sogar die Wohnungen viel billiger.
Warum ziehst du nicht einfach um, statt dich hier von Vermietern abzocken zu lassen.
Der kann ja auch geil sein, keine Frage.
Liegt dran wo in China. 1400€ für 10 Quadratmeter sind in Hongkong nicht ungewöhnlich.Du, in China sind sogar die Wohnungen viel billiger.
Warum ziehst du nicht einfach um, statt dich hier von Vermietern abzocken zu lassen.
Naja VCV Rack steht dem jetzt wirklich nicht nach. Echt Leute, ihr denkt der Klotz ist 10.000 EUR Wert?
Du willst ja gerade mit deinem Lohn von hier die Sachen billiger, da in China zusammengebaut, erwerben. Das ist ja, Deinen Aussagen zufolge, gerade der Stein des Anstoßes.Sicher dass Wohnungen da günstiger sind als hier wenn man den Lohn auch von da hat? Oder ist das nur Moogische Weisheit?
Ich will erstmal gar kein externes Gear mehr. Mich hat halt nur der Preis extrem irritiert aus Elektroniker Sicht. Wenn ich hier teilweise für diese Frage persönlich indirekt angegangen werde, dann darf es auch erlaubt sein alles etwas provokannter zu formulieren. Anders bekommt man anscheinend hier nicht zu Potte. Es wird rumgedruckst ohne Ende und was weiß ich nicht alles vorgeschoben um diesen Preis zu rechtfertigen.Du willst ja gerade mit deinem Lohn von hier die Sachen billiger, da in China zusammengebaut, erwerben. Das ist ja, Deinen Aussagen zufolge, gerade der Stein des Anstoßes.
Ich finde nicht, dass hier jemand behauptet hat, dass Hersteller wie Mos-Lab oder Synth-Werk nicht wie ein Moog-Modular klingen....
Welchen Stundenlohn für Elektroniker hälst du denn für gerechtfertigt, aus Elektroniker-Sicht?Mich hat halt nur der Preis extrem irritiert aus Elektroniker Sicht.
Mit dem Klang ist auch nochmal eine ganz andere Geschichte. Wenn dann wie in manchen Videos noch FX rauf geballter wird dann kann man das kaum noch von anderer Hard- oder Software unterscheiden. Ist ja nicht so dass Moog Wellenformen und Ladder Filter was seltenes im Hard- oder Softwaremarkt sind. Der Moog Klang Drops ist doch schon tausend Male gelutscht worden.
Öh ne nicht schon wieder. Ok, es ging mir um den Materielpreis und ja ich weiß........... Keine Ahnung was ein Chinese da verlangen würde. Schlechter würden die die Sachen sicher nicht verschrauben und verlöten.Welchen Stundenlohn für Elektroniker hälst du denn für gerechtfertigt, aus Elektroniker-Sicht?
Es wird rumgedruckst ohne Ende und was weiß ich nicht alles vorgeschoben - und zwar von dir.Öh ne nicht schon wieder. Ok, es ging mir um den Materielpreis und ja ich weiß...........
Was möchtest du denn, den Model 10 auf Teufel komm raus madig machen? Du machst dich damit leider sehr unglaubwürdig, ist nicht so das hier niemand sowohl Software als AUCH Hardware gut kennt.Klingt nett, aber nun auch nicht besonders anders als andere Soft- oder Hardware. Und die Stellen mit FX kann man sich ja schenken, da kann keiner mehr raushören ob da ein Moog oder sonst was am Eingang werkelt. Synthesizer sind nun mal Massenware geworden und ich glaube kaum dass jemand eine Moog irgendwo noch raushören würde, bei der Klangqualität die wir heute in Soft- und Hardware erreicht haben. Die Zeiten in denen sowas exklusiv war, sind doch lange vorbei. Was bleibt ist ein Foto von sich und seinen Moog zu machen, allein vom Sound kann das keiner mehr unterscheiden.
Ach komm, keiner hört heute raus ob ich einen Minimoog oder The Legend oder ein Behringer Model D in einem Track verwendet habe. Ich glaube dass ist es auch was den Moog Käufer etwas missfällt. Allein vom Klang ist das alles nix besonderes mehr.Software klingt, dass ist unbestritten. Aber manchmal klingt wenn es um analogen Klang geht Hardware dann doch noch etwas besser, es kommt immer auf den Kontext an....
Das ist auch eher ein realistischerer Preis und kein Moog Mond Preis.Mir gefällt's. Für 3000-4000€ würde ich mir so ein Teil hier hinstellen....