ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Hat er…und auch für "Robbi, Tobbi und das Fliewatüut".
"Klick, klick!"
Ah.
Ha!
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er…und auch für "Robbi, Tobbi und das Fliewatüut".
"Klick, klick!"
Leider steht da nicht viel dazu.Genau das meinte ich. War das nicht ein Modular? Steht das nicht in den Liner Notes? Ich war gerade im Archiv, aber ich habe es nicht finden können.
Ich habe noch ein Doppelalbum von Erdenklang, auf dem ein Live-Stück von Bob Moog drauf ist. Weiß jemand zufällig, welchen Moog er dafür verwendete?
Welche CD oder welches CD Set von Erdenklang ist das genau? Hilft mir vielleicht bei der Suche. Du hast es doch vor Dir, oder?Leider steht da nicht viel dazu.
"Erdenklang Musik Vol. III – Collector's ItemsWar das nicht ein Modular? Steht das nicht in den Liner Notes? Ich war gerade im Archiv, aber ich habe es nicht finden können.
Die CD habe ich damals (1996) blind gekauft – ich war jung und brauchte das Geld offenbar nicht. Klang letztlich nach "ich habe einen Yamaha VL-70m und spiele darauf Wagners Gassenhauer".Aber in Sachen Klassik mit Synthesizern noch zwei Anspieltipps:
(…)
Curd Duca - Switched-on Wagner (Minimalistic Mood Music)
View credits, reviews, tracks and shop for the 1996 CD release of "Switched-on Wagner (Minimalistic Mood Music)" on Discogs.www.discogs.com
Das Cover verspricht viel: "realised on the MOOG synthesizer (and other music machines)"
Ich sage nur "Transformed Beyond Recognition" und @qwave wird einen ROTFLOL machen.
Wie auch anders? Wir hatten in Darmstadt einen guten CD-Laden (city CD), die Gassenhauer hatte die da und man konnte einfach probehören. Spezielles konnte bestellt werden, musste dann aber auch gekauft werden. Einiges besorgte der Laden in USA oder Japan, entsprechende Kataloge konnten eingesehen werden, da ging dann das Taschengeld dahin. Eine normale CD lag so bei 25-30 DM, so ein Import auch mal bei 60 DM. Autsch.Die CD habe ich damals (1996) blind gekauft – ich war jung und brauchte das Geld offenbar nicht.
Die LP die ich habe ist: Music From Utopia von 1985. Der Track "Bob Moog´s Contribution to the Erdenklang Premiere mit einer Spielzeit von 06:23."Erdenklang Musik Vol. III – Collector's Items
First Decade 1982-1992
The Avantpop-Rhythm History Mixes"
Erdenklang Musikverlag, 1992
Stück Nr. 12
Bob Moog: Contribution to The Erdenklang Premiere
"Dann: Der Erfinder des spannunsgesteuerten Synthesizers BOB MOOG gestaltet als Solist den akustischen Ausklang von Erdung.
Recorded live at the Ars Electronica Linz, 1982"
…mehr steht da wirklich nicht. Ich habe eben auch das offizielle Online-Foto-Archiv der Ars Electronica 1982 durchforstet – da findet sich aber nur ein Bild von Bob Moog mit Synthesizern – darauf steht er aber hinter einem Roland System 100 in einer Art Studio, während obige Aufnahme ja aus einer Live-Aufführung von "Erdenklang" stammen soll. Auf den mit "Erdenklang" betitelten Bildern der Live-Aufführung sind hingegen nur Tänzer zu sehen.
Bei den Reissues ist eben viel Handarbeit drin und das kostet eben etwas mehr.Es geht hier darum, dass einige von Euch die Erzeugnisse der Firma Moog immer in den Himmel loben, auch wenn die Instrumente keinen echten Gegenwert liefern zum aufgerufenen Preis.
Was du als "schlecht" bezeichnest, ist aber der Charme der alten Instrumente, sie verhalten sich klanglich eben anders als moderne Kisten.Teilweise sind es sogar richtig schlechte Instrumente, die ihren hohen Preis nur dadurch rechtfertigen, dass sie nach den gleichen unzulänglichen technischen Bedingungen gefertigt werden wie historische Vorbilder zu ihrer Entstehungszeit, in der sie damals mal als innovativ wahrgenommen wurden. (Dies könnte auch für das Model 10 gelten.)
Handarbeit ist kein Kriterium für gute Qualität.Bei den Reissues ist eben viel Handarbeit drin und das kostet eben etwas mehr.
....
Charme ist kein Kriterium für Qualität.Was du als "schlecht" bezeichnest, ist aber der Charme der alten Instrumente, sie verhalten sich klanglich eben anders als moderne Kisten.
Die Präzision einer handgewickelten Spule in einer Festfilterbank ist geringer, als die in einer digitale Schaltung -aber genau das möchte man haben.
Hab ich nie behauptet.Handarbeit ist kein Kriterium für gute Qualität.
Auch das habe ich nie behauptet.Charme ist kein Kriterium für Qualität.
Den empfindet jeder anders.
Deshalb solltest Du nicht schreiben/behaupten, daß "MAN" das haben möchte.
Genau das fehlte mir heute noch......
Wenn ich meinen Moog einschalte, dann riecht es gleich nach alter Elektronik und ich spüre förmlich, wie die kleinen Elektronen auf den Leuterbahnen umhertanzen.
.....
Ich möchte nicht jedes Mal überlegen, wer oder was mit "man" gemeint ist."man" sind die Liebhaber, die genau das wollen und auch gerne bezahlen, warum auch immer.
Das gilt nicht nur für Moog.Niemand muss sich für Moog rechtfertigen, schon gar nicht in einem Synthesizer-Forum.
[...] Wenn ich meinen Moog einschalte, dann riecht es gleich nach alter Elektronik und ich spüre förmlich, wie die kleinen Elektronen auf den Leuterbahnen umhertanzen. [...]
Es muss sich aber auch niemand rechtfertigen, wenn er Moog-Synthesizer nicht so sehr mag. Auch in einem Synthesizer-Forum nicht.Niemand muss sich für Moog rechtfertigen, schon gar nicht in einem Synthesizer-Forum.