Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall.Tja @Sticki, alt geworden...
Voll schöne Veranstaltung .. aber irgenwie sind die Menschen auch älter geworden
Deren letzter Newsletter brachte mich davon ab an der Verlosung teilzunehmen. Die sind auch nicht mehr, was sie mal waren...fusion war doch gerade..
Knapp unter 8 km sind 10.000 Schritte laut meiner Spazier-App. Gut fürn KreislaufBin ehrlich... Ich war auch nicht da was daran lag weil ich Kopfschmerzen heute hatte und mir das zu anstrengend ist 7 km einen lkw hinterher zulaufen.
Bisschen sind sie noch.Knapp unter 8 km sind 10.000 Schritte laut meiner Spazier-App. Gut fürn Kreislauf
Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind wieder weg.
aber irgenwie sind die Menschen auch älter geworden. So wirklich viele junge Menschen sieht man nicht.
fusion war doch gerade..
Ich hab das damals alt und jung erlebt.Was ich mich die ganze Zeit frage ... und ich gehe mal auf den Aspekt der veränderten Altersstruktur beim dem heutigen "Rave" in Berlin ein ... was macht es mit der Musik, wenn ein wesentlicher kultureller Aspekt nicht mehr da ist?
Und damit meine ich dieses Gefühl, wenn man damals bei der Loveparade getanzt hat und das natürlich auch deshalb cool war, weil wir damit der verstaubten älteren Generation gezeigt haben, dass wir nun auch da sind. Dass es quasi auch ein wenig der metaphorische Mittelfinger war. Sich sozusagaen die Stadt anzueingnen. Und viele Ältere damals den Kopf geschüttelt haben. Wegen der verrückten Jugend. Die da diese Krachmusik hören. Drogen nehmen. Und ihre Oberkörper entblößen.
Das alles fällt ja nun ganz offensichtlich weg. Oder es ist mehr eine Erinnerung, als dass es irgendeine Realität darstellt.
Deshalb fetzt das ja alles trotzdem noch. Aber ist es dann nur noch Nostalgie? Oder kann man die Musik auch davon entkoppeln und einfach so gut finden?
Auf dem Kurfürstendamm fand ich es an manchen Stellen schon etwas eng. War deshalb ganz gut, dass die Trucks schon ordentlich abstand gehalten haben. Die Zahlen würden mich auch mal interessieren.Wenigstens war genug Platz vorhanden um richtig Abzutanzen...
Die da diese Krachmusik hören. Drogen nehmen. Und ihre Oberkörper entblößen.
Und damit meine ich dieses Gefühl, wenn man damals bei der Loveparade getanzt hat und das natürlich auch deshalb cool war, weil wir damit der verstaubten älteren Generation gezeigt haben, dass wir nun auch da sind.
Cooles Fazit hier.
War das die Loveparade 2.0?
Techno, Ekstase, jede Menge Bass. Am Samstag tanzten mehr als Hunderttausend Raver:innen bei “Rave the Planet”. Doch wie viel legendäre Loveparade steckte in dem neuen Techno-Umzug drin? Von Luis Lemmenwww.rbb24.de