Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonzai repräsentierte jetzt aber nun wirklich nicht den“Underground“. Ganz am Anfang noch eher, später kam dann aber auch nur noch so‘n Großraum Kirmestechno wie in Deinem Beispiel…
Korrkur ich meinte unter 16 bit
Normalerweise 8, 16, 24 32 bit
Es ist doch so... Damals ging es um Spaß und ordentlich abrocken zu Irgend'n Scheiß und heute ist diese ganze produzierei richtig ernst.
Es gäbe auch Stile da würde etwas Retro gut tun...Psy-Trance zb...20 Jahre die gleiche Kickdrum...ich kanns nicht mehr hören.Heute ist es nix mehr neues.
Glaub, ich kenne die Sendung. Hab damals als Kiddie jede Woche Rave Satellite gehört. War richtig cool wenn Marusha Leute aus Cottbus, Spremberg oder Buxtehude in die Sendung holte und die ihr Zeug aus dem Home-Studio spielten. Der Kolja war ja damals defintiv Underground!Ich war 1991 in Ihrer Sendung. War eigentlich nur aus Neugierde in Begleitung eines Musikproduzenten
(https://www.discogs.com/de/artist/295197-Kolja-Trelle)
mitgefahren. Ein paar Sätze "on Air" habe ich auch herausgestammelt. Interessant war damals auch der Rundfunk-Gebäudekomplex in der Nalepastrasse.
Sie hat vor ein paar Jahren mal wieder hier in Cottbus gespielt. Leider wissen viele Techniker heute nicht mehr, wie man einen Plattenspieler richtig aufbaut. Ein Kumpel und ich sind dann zu ihr auf die Bühne und haben kurz unser Bestes gegeben, um die Vinylaussetzer zu kompensieren. Sie ist wirklich echt nett und echt klein.Ich habe sie mal beim Einkaufen in Berlin erwischt und ließ mir ein Autogramm geben.
Sie war sehr nett.
Glaub 13 oder 14 war ich da.
Man war ja auch mal jung.
Bin heute noch stolz, dass ich diesen Sampler hab! https://www.discogs.com/release/4122503-Various-East-Connection-Vol-1-Cottbus-Posee
Es ist doch so... Damals ging es um Spaß und ordentlich abrocken zu Irgend'n Scheiß und heute ist diese ganze produzierei richtig ernst.
Na ja, das Ding ist quasi eine Rarität! Es gibt Menschen, die wissen noch nicht mal, wo Cottbus liegt. Der Kolja Trelle hatte Mitte der 90er zusammen mit einer Handvoll Leuten diesen Sampler produziert, das war tiefster Untergrund und diese Titel kennt kaum jemand.Stolz darauf einen Sampler bzw. ne Compilation zu besitzen, das ist komisch.. ich meine man kann stolz sein eine Compilation produziert zu haben ,oder ein Teil davon zu sein.
Einfach nur das Ding zu haben und stolz sein finde ich ein bisschen "hm" ^^
Noch besser Da gibts jetzt so Leute, die nennen plötzlich Scooter und Blümchen, wenn wir über Techno aus den 90ern reden. Ich habe ja kein Problem mit diesen Protagonisten. Die sind aber irgendwann aufgetaucht und haben versucht, ihren kommerziellen Nutzten aus der echten Szene zu ziehen. Die nannte man damals eher Ravekasper oder Sell-out-Schweine, als dass man sie ernst nahm.ich musste erstmal lachen von einem heutigen sog. raver zu hören das er ja sooo gern auf den alten technopartys der 90er gewesen wäre wobei ich ihn fragte ob er überhaupt was von den alten techno kennt war die antwort; nein ansich nicht.
leider hat der Stream irgendwann Aussetzer und Verzögerungen - aber die rechte Chat-/Kommentarleiste ist schon sehr unterhaltsam, alter Schwede.....
Von den "DJ's" kenne ich außer Motte und Westbam keinen einzigen und diese beiden Clowns waren damals schon nicht mein Ding.