Re: Radikal Accelerator
>>Also Encoder drehen um den richtigen Sound zu finden und dann nochmal auf den selben Encoder zu drücken um den Sound zu laden ist wirklich nicht zu viel verlangt.<<<
Doch, das ist zuviel verlangt
Was für ein Bullshit. Wer so etwas implementiert , hat das Prinzip von Encodern nicht verstanden. Diese sollen multifunktional erleichtern und einfache Dinge nicht komplizierter machen. Aber dsas heißt auch, dass deren Implementierung ein anderes Denken verlangt. Sinn machte es z.B. mit einer Drehbewegung Presetbänke anzusteuern, per Klick auszuwählen und dann per weiterem Drehen direkt (ohne zusätzlichen Klick) die Presets anzusteuern und zum erklingen zu bringen. Ein Preset aber mit einem Klick bestätigen zu müssen ist für mich absoluter Unsinn. Es sei denn, jemand überzeugt mich und erklärt mir den Sinn dieses Prinzips .
>>>Beim MFB Dominion X muss man auch ähnlich vorgehen um einen Sound zu laden<<.
Ja, gut, wer Kinderfinger hat, um die nahezu wiederstandslosen Billigstpotis zu drehen, kann sich wohl auch noch damit abfinden . ich nicht. Klang und BEdienung gehören zusammen. HIer gehts aber auseinander. Und übrigens: Ein Intelligenzbeweis ist es nicht, wenn ich den Spectralis bedienen kann, der ist nämlich für Affen programmiert, alles schön sequentiell, imZeitalter von PL1 und COBOL- klick by klick, step by step. Aber genau dafür benötige ich keine Encoder. Mit anderen Worten natürlich kann ich den Spectralis- Quatsch bedienen, aber es fühlt sich trotzdem scheisse an.