Radikal Technolgies Accelerator

Re: Radikal Accelerator

changeling schrieb:
Vielleicht hat ihm auch noch keiner ins Gesicht gesagt, dass seine Synths absolut unbedienbar sind.

Da kannst davon ausgehen, daß er das oft genug zu hören bekommen hat, gerade auf der Musikmesse.

Er liest die Kommentare, zumindest in seinem eigenen Forum, sehr wohl, hier allerdings immer weniger.

Das mit dem unbedienbar ist ja immer Ansichtssache. Kurzweil wird das ja auch gern nachgesagt, und das ist, wie mir tompisa sicher zustimmen wird, wirklich nicht der Fall.

Ich find den Accelerator ja schon fein, aber da sind mir zuviel Tasten und zuwenig Knöppe dran - ich hab hier schon 2 sehr gute Tastaturen :)

Was den Virus angeht, so bin ich da ebenfalls bei tompisa. Mein Traumsynth ist allerdings nicht von Kurzweil, sondern von John Bowen :)

Anscheinend wirds ein neues OS 2.0 für den Accelerator geben

Preset umschalten via zwei Push Encoder sieht man am Ende des Videos !!!

Ich wette die Hintergrundmusik ist mit dem Spectralis 2 gemacht worden. :mrgreen:
Oder sogar Spectralis 2 + Accelerator. :P

Tolles Video, aber wenn man alles richtig und nichts falsch machen will muß man sich das Video wohl mindestens 4 mal anschauen und die Details auf Papier aufschreiben :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: !

Ist das der Sinn eines Videos?

Da wäre wohl ein html-Textfile sehr viel hilfreicher gewesen :? ...

Da gibt' so eine Funktion... Heißt "Pause"... :P
Geht bei Youtube auch mit der Leertaste. :pcsuxx:
Ich denke das Video ist eher an Leute adressiert, die nicht gerne Texte lesen, sondern lieber Videos gucken. So werden diese Leute dann überlistet, weil sie dann doch lesen, ohne es zu merken. :lol:

Xpander-Kumpel schrieb:
Tolles Video, aber wenn man alles richtig und nichts falsch machen will muß man sich das Video wohl mindestens 4 mal anschauen und die Details auf Papier aufschreiben :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: !

Hauptsache mosern :selfhammer:
Ich denke mal das Text File wird wie üblich beim Download des OS Updates dabei sein.

moroe schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:

Hauptsache mosern :selfhammer:
Ich denke mal das Text File wird wie üblich beim Download des OS Updates dabei sein.

...nee, dann ist doch alles Ok, wenn es dieses File geben wird!

Falls nicht, schaut man sich das halt fünfmal an und schreibt sich die Facts raus, auf Papier...

PS: Wenns da ist brauch auch nix gemosert werden!

Ich denke das Video ist der Teaser für das OS 2.0

Bin gespannt ob es neue Wellenformen geben wird, dann wär der Synth Featuremässig perfekt.

moroe schrieb:
Ich denke das Video ist der Teaser für das OS 2.0

Bin gespannt ob es neue Wellenformen geben wird, dann wär der Synth Featuremässig perfekt.

Ok, soweit habe ich das Video nach den ganzen Texthinweisen am Anfang garnicht geschaut :floet: .

changeling schrieb:
Vielleicht hat ihm auch noch keiner ins Gesicht gesagt, dass seine Synths absolut unbedienbar sind.
doch, ich zum Beispiel.
Aber das Problem an der Bedienung ist eigentlich nur, das sich manche Dinge nicht von selbst erschließen.
Jörg hatte mir das dann mal auf der MM erklärt, diee Standardsachen sind auch garnicht so schwer.
Ich bin einfach nicht drauf gekommen, den Poti mal herunter zu drücken, weils nicht dransteht. Ein kleiner Aufdruck mit dem hinweis "Push" hätte mir sicherlich das ewige Herumprobieren erspart. Wenn man das mal weiß, ist die Bedienung eigentlich nicht mehr so schlimm.
Naja, der Sound vom Accelerator ist schon ziemlich geil, aber ein paar Knöppe mehr und ein schöneres Design hätten ihm gut gestanden

Bernie schrieb:
changeling schrieb:
doch, ich zum Beispiel.
Aber das Problem an der Bedienung ist eigentlich nur, das sich manche Dinge nicht von selbst erschließen.
Jörg hatte mir das dann mal auf der MM erklärt, diee Standardsachen sind auch garnicht so schwer.
Ich bin einfach nicht drauf gekommen, den Poti mal herunter zu drücken, weils nicht dransteht. Ein kleiner Aufdruck mit dem hinweis "Push" hätte mir sicherlich das ewige Herumprobieren erspart. Wenn man das mal weiß, ist die Bedienung eigentlich nicht mehr so schlimm.
Naja, der Sound vom Accelerator ist schon ziemlich geil, aber ein paar Knöppe mehr und ein schöneres Design hätten ihm gut gestanden

Aber ist nicht genau da die Crux begraben?

Angeblich hat es Jomox ja nun doch geschafft, seine bestehenden Geräte auf eine neue "bedienbare" Software zu bringen, hab ich jedenfalls gehört.

Das würde Speckie und Co auch sehr gut zu Gesichte stehen(Speckie noch flacher und Desktop), weil sich ja scheinbar alle einig sind das die Geräte an sich sehr gut sind!?

moroe schrieb:
Anscheinend wirds ein neues OS 2.0 für den Accelerator geben

Preset umschalten via zwei Push Encoder sieht man am Ende des Videos !!!

[ http://www.youtube.com/watch?v=XI7DQS2ojlI#t=118 (•Youtube VIDEOLINK) ]

:supi:

Schade, dass Joerg ( ??anscheinend vielleicht keine Zeit hat :floet: ) ,um noch mehr solcher hilfreichen und gut gemachten Videos zur Veranschaulichung der Produkte von Radikal T. zu machen. Ich finde, dass so ein verbildlichtes Komunizieren des Funktionsumfangs und diverser Anwendungsmöglichkeiten, Produkten im Allgemeinen einen möglichen negativen Nimbus von gefühlter Unbedienbarkeit schnell zu nehmen vermag. Und sich damit auch vieles für den User in Wohgefallen auflösen kann. 8)
Bitte mehr davon.

Ach.. bei Gaer gehts doch eh nur darum dass man es rumstehen hat.. :mrgreen:

changeling schrieb:
Zumindest beim Specki kann ich Probleme mit dem Preset-Anwählkonzept nicht nachvollziehen. Ein zusätzlicher Klick ist jetzt nun echt nicht die Welt und wenn man ein bestimmtes Preset laden will und vorher nicht 50 davor liegende dann ist diese Umsetzung sowieso prima.

Ich finde jetzt wird echt künstlich eine Mücke zum Elefanten gemacht. So ne Art von Kritik finde ich lächerlich.

Vielleicht hat NI in die Maschine deshalb beide Möglichkeiten der Presetauswahl eingebaut, weil das heutzutage verkaufsentscheidend ist :lol:

Preset-Anwählkonzept beim Specki stört mich nicht und hat auch noch keinen Blick ins Handbuch verursacht, viel nerviger ist der Bug beim Arpeggiator der hängt sich immer noch nach einer Weile auf. Oh man, ich hab echt keine Probleme mit dem Teil :roll:

Gruß
Raik

P.S. Oh doch hab doch noch was gefunden was nervt, ich will ständig einen Step setzen wo gerade das Lauflicht durch kommt das mag er nicht der Specki und ich glaube die Tasten vom Einser sind besser. Zumindest für die Steptaster, stelle ich mir so vor.

HSP schrieb:
viel nerviger ist der Bug beim Arpeggiator der hängt sich immer noch nach einer Weile auf..
[/quote]

Du hast nen 2er Speckie und immer noch diesen Uralt Arp Bug drauf ? :waaas:

Also spiel mal das aktuelle OS 1.5 auf deinen Speck drauf .. Und alles sollte funzen. Seit dem Update gibts eigentlich keine Bugs mehr.

Der Speckie hat seit dem viele Verbesserungen im Arbeits Flow erhalten .. unter anderem dynamisches Sample laden. :supi:

Zu meckern gibts eigentlich nur noch bei immer noch fehlendem ( Werks Feature!! )Overdub und nicht nahtlos in Echtzeit volziehbarer Funktionen im Sequencer zum Beispiel Taktart wechsel. Man muss den Sequencer dazu immer wieder anhalten und neu starten .. das ist zwar im Studio egal aber live ein No Go.
Ansonsten bin ich zufrieden derzeit mit dem Speckie. 8)

OT Ende ;-)

chain schrieb:
ist der einser Specki wirklich raus?

Soweit ich weis .. soll er auch noch ( i r g e n d w a n n ) mal das Update OS vom Zweier nachgereicht bekommen.
Gibt wohl Hardware seitig Probleme den Speckie Eins zum Zweier Soft-update-mässig kompatibel ( technisch auf gleicher Höhe) zu halten. Was wohl am kleineren Speicher vom Einer liegt.

Wie wir G E D U L D I G E N Spectronauten wissen kann das D a u e r n .. Zeit dehnt sich.. Inzwischen werden Generationen geboren der Mensch entwickelt sich weiter oder stirbt irgendwann aus.. das Universum expandiert und in einer Fernen Zukunft .. in den Weiten der Galaxien .. gibts vielleicht doch mal ein Update für den Spectralis. ;-)

PanKowski schrieb:
chain schrieb:
ist der einser Specki wirklich raus?

Soweit ich weis .. soll er auch noch ( i r g e n d w a n n ) mal das Update OS vom Zweier nachgereicht bekommen.
Gibt wohl Hardware seitig Probleme den Speckie Eins zum Zweier Soft-update-mässig kompatibel ( technisch auf gleicher Höhe) zu halten. Was wohl am kleineren Speicher vom Einer liegt.

Wie wir G E D U L D I G E N Spectronauten wissen kann das D a u e r n .. Zeit dehnt sich.. Inzwischen werden Generationen geboren der Mensch entwickelt sich weiter oder stirbt irgendwann aus.. das Universum expandiert und in einer Fernen Zukunft .. in den Weiten der Galaxien .. gibts vielleicht doch mal ein Update für den Spectralis. ;-)

soll er sie heiraten und seine alten Versprechen einhalten, als Loyalität s Beweis :mrgreen:

PanKowski schrieb:
Du hast nen 2er Speckie und immer noch diesen Uralt Arp Bug drauf ? :waaas:

Also spiel mal das aktuelle OS 1.5 auf deinen Speck drauf .. Und alles sollte funzen. Seit dem Update gibts eigentlich keine Bugs mehr.

Hmm, scheinbar nicht UPTODATE :oops:
O.K. muss ich mal prüfen, hab den Guten nur gerade nicht in Reichweite, aber jetzt ein Lichtblick 8)

Ist Eigentlich ne Sache von 5 Minuten.. Einfach hier http://www.radikaltechnologies.com/spectralis_2_downloads.html auf Firmware 1.5 klicken .. dann ziehst du dir das OS auf deinen Rechner. Anschliessend über USB Kabel Speckie und Rechner verbinden. Weiteren Anweisungen gibts hier : http://www.forum.radikaltechnologies.co ... c.php?t=93
Falls du es doch irgendwie nicht so leicht hinbekommst...
Einfach mal Jörg anmailen.
Der hilft meistens sofort.
( wenn er mal Zeit hat :mrgreen: )

So.. und nun Husch husch ! Tu deinem Gear was gutes 8)

Weils zum Thema passt:

Ich hab im großen englischen Konkurrezforum (GS, tendenziell blau) mal einen Thread zum Soundaustausch aufgemacht (Sysex dumps). Rege Teilnahme der 23 weiteren Accelerator-Besitzer auf der Welt ist hoch willkommen!

Weil grade das Speci OS erwähnt wurde: Gibts eigentlich Neuigkeiten vom 2.0 OS für den Accelerator? Ich hab gehört es gibt ne Beta (1.8 irgendwas), die scheint aber noch die USB-Midi Eigenheiten zu haben...

Bug2342 schrieb:
Ich hab im großen englischen Konkurrezforum (GS, tendenziell blau) mal einen Thread zum Soundaustausch aufgemacht (Sysex dumps). Rege Teilnahme der 23 weiteren Accelerator-Besitzer auf der Welt ist hoch willkommen!
...

Ach ja ? nur 24 Acceleristen .. lol .. poste doch mal nen Direkt link. ;-)

Bug2342 schrieb:
Weil grade das Speci OS erwähnt wurde: Gibts eigentlich Neuigkeiten vom 2.0 OS für den Accelerator? Ich hab gehört es gibt ne Beta (1.8 irgendwas), die scheint aber noch die USB-Midi Eigenheiten zu haben...

Joerg hat mir netterweise das 1.85 OS (beta) drauf gespielt .. Welche schwere Ehre für mich Banausen mir da zuteil wurde.. :oops:
Denn ich weis das gar nicht richtig zu würdigen, da ich ja eh noch blutiger Anfänger bin, was das Bedienen des Accel angeht. .. bzw zu vergleichen blieb mir ja kaum Zeit, da mein 1.66 OS schon relativ früh gecrasht ist ..
Joerg war dann so freundlich meinen Accelerator persönlich per UPS in seine Fernwald Klinik zu holen und im privaten OP
Zimmer
zu behandeln. :) Das sei hier auch noch mal als Paradebeispiel eines unglaublich positiven einmaligen Customer-Relationship-Managements erwähnt. Danke Joerg + Danke Radikal. :supi:

P.S. frag doch am besten mal nach beim Joerg, ob er dir das Beta 1.85 OS Upload zu sendet. ;-)
Zumindest die Preset Anwahl geht jetzt alternativ super fix. Soviel hab ich schon rausfinden können. :)

War geistig im falschen Forum (mancherorts wird rumgenörgelt, wenn man auf die"Konkurrenz" verlinkt).

Jedenfalls hier der Link zum großen Soundaustausch-Thread (so groß ist er nicht, bis jetzt bin ich alleine):
http://www.gearslutz.com/board/electron ... hange.html

Mehr Sounds kommen später. Performances scheinen noch Probleme zum machen. Da schlachtet das Zurückspielen bei mir den Arpeggiator...

Nochmal kurz das wesentliche:
- Zum sysex "aufspielen" geht nur echtes Midi (kein USB Midi).
- Der Kanal (im System Menü) sollte auf 1 gestellt sein
- Eingespielte Programme landen erstmal im edit buffer, überschreiben also nichts
- Wenn man sich mit sysex/seinem DAW nicht so super auskennt evtl. MidiOx nehemn, der ist recht intuitiv: http://www.midiox.com/

Danke schon mal für die Info zu V1.85. Ich komme persönlich ganz gut mit der "alten" Presetwahl klar. FX programme speichern klingt ganz nett. Ich hoffe insbesondere, dass 2.0 mal die restlichen Midi-Problemchen behebt (kein sequnz dump, clock/sysex nicht über USB).

Bug2342 schrieb:
Weils zum Thema passt:

...

Das ist mit dieser Anzahl doch wohl ein Scherz?

nox70 schrieb:
Bug2342 schrieb:
... 23 weiteren Accelerator-Besitzer
Das ist mit dieser Anzahl doch wohl ein Scherz?
Ja! (Tschuldigung, wollte niemand erschrecken...)

Es sind zwar vermutlich relativ wenige, aber:
a) Meine Seriennummer sagt vermutlich, dass es schon damals knapp 100 gab und das war im ersten Jahr,
b) ich habe keine Ahnung wie viele es momentan gibt.

Ich finde es bloß immer noch recht überraschend wie relativ "unsichtbar" der Accelerator insgesamt ist. Bin natürlich auch ein Fanboy und glaube jeder sollte das Gerät lieben....

Bug2342 schrieb:
Ich finde es bloß immer noch recht überraschend wie relativ "unsichtbar" der Accelerator insgesamt ist. ...glaube jeder sollte das Gerät lieben....

Spricht einerseits FÜR den Accelerator.. Marketing mässig ist es allerdings bedenklich wenn ein Geheimtipp ZU unterpräsentiert bleibt.. 8)

Früher (in den 80ern) wars wohl noch einfacher .. "ah.. diesen oder jenen Synth haben die im Video oder auf der Bühne .. "

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben