Naja, es geht mir pers. nur darum verständlich zu machen, warum und DAS es einen Bedarf gibt. Dabei soll der Sinn von 5 oder mehr Oktaven gar nicht negiert werden, was aber oben schon wieder so aussieht als sei das so.
Wenn ich mir das Layout ansehe, so findei ch nichts, was vom Design her nicht perfekt für viele Größen geeignet wäre. Beim Andromeda beispielsweise wäre das Layout zu ändern. Hier sind so wenig Bedienelemente und so weiter, die kann man locker auch so arrangieren, dass es passt. Selbst wenn man von links hier abzählt auf 3 oder 3.5 Oktaven wäre man mit einer leicht angepassten Version von ein paar Tipptastern schon am Ziel. Das Layout fordert nicht grade 5 Oktaven oder mehr, weil es so viele Bedienelemente hat. Und nochmal: Ja, finde deine Entscheidung auch richtig, 5 Okt zu nehmen, auch aus den genannten Gründen. Es ist also nur eine Bitte an eigentlich alle Hersteller, dem Wunsch nachzukommen andere Formate (nannte ich ja) zumindest mal einen Gedanken zu geben. Und da es andere ja haben, muss es das ja generell geben. Ich habe auf der Messe allein einige Leute fragen hören, auch nach den Fatar Dingern pur.
So , jetzt will ich mit DEM Thema hier nicht weiter nerven. Ich finde, es ist alles gesagt. Denke, dass das Format sogar ein kleines Desktopgerät und Rack möglich macht. Aber ist schon klar, dass man nicht immer so viele Produkte auf den Markt bringen kann, weil das alles unterschiedliche und damit neue "Formen" braucht und ggf. teurer ist. Danke für die Geduld dazu. Und ich glaube, dass Qualität natürlich gut ist, aber so nähme man dann hier halt was eben geht und da ist. Nachfrage wird es dann auch bringen. Ggf. mit anderen Firmen.
Übrigens klingt er wirklich gut, war ja vor Ort. Es bringt auch nichts die Argumente nochmal alle zu listen, sie sind ja nicht aus Verständnisgründen zu listen. Das hatten wir schon alles und den Faden muss man nicht neu anwärmen. Abteilung "vernünftig" oder "spielen können" oder was auch immer gegen "livetauglich" oder "kompakt" ausspielen ist eher Bullshit, sollte man dem Käufer überlassen. Der weiss schon was er braucht. Ich melde mich mal aus dem Thema ab.
Der Accelerator ist vermutlich der cleanste HiFi Sound, den ich bisher irgendwo gehört habe.
Klar und definiert. Eigentlich auch etwas, was der Speckie auch irgendwo hat. Bin gespannt, wie das so rüberkommt und wünsche wirklich, dass da einges passiert. Schon, weil hier echt eine Alternative zu den Schwurblern gebracht wurde. Messen wir man das wohl gegen Blofeld und Virus und so weiter. Und hier vielleicht noch dieser oder jener, der den Analogen zuhause lassen möchte und damit alles macht oder so. Und fürs Studio ansich das Gleiche.
Und Bernie hats oben ja gesagt: Es ist eben Platz und Co. Spielt also nur auf Bühnen eine Rolle. Ab hier wiederholt sich das Thema.