C
cosmotobe
..
jane doe schrieb:vll solte das radikal als midicontroller auskoppeln ...
Fänd ich super. Auch wegen der vermutl. guten Tastatur. Ich weiß, viele hier brauchen soetwas nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jane doe schrieb:vll solte das radikal als midicontroller auskoppeln ...
ich nutze Midi nur unter Protest.jane doe schrieb:vll solte das radikal als midicontroller auskoppeln ...
Knapp unter 2000.- Euro. Den genauen Preis kann ich leider erst benennen, wenn ich eine genaue Übersicht über die Fertigungskosten habe.tompisa schrieb:@Joerg Schaaf
ein paar Fragen noch:
-In welcher Preisrange bewegt sich der Accelerator (1.5 -2 k ?)
Nein. Da ist ein Nachfolger drinnen. Mit dem DSP des Speckies hätten wir bei der Klangqualität maximal 2-4 Stimmen realisieren können. Auch die MCU ist eine völlig andere als beim Spectralis. Die muss ja das Grafik-Display ansteuern und die Tastatur scannen. Da wäre der Spectralis MCU die Puste ausgegangen...-Sind die DSPs wie im aktuellen Speck2 verbaut ?
Nein. Die Architektur unterscheidet sich im Detail doch erheblich. Ausser den Oszillatoren ist nichts gleich geblieben.-Sind die erstellten Klangpresets (teilweise) Speck2 kompatibel ?
Auch das ist leider nicht möglich. Der Step-Sequencer des Accelerators wird auch Akkorde per Step erlauben. Parameter-Hüllkurven sind hingegen nicht geplant.-kann ich Sequenzen vom Specki auf den Accelerator übertragen und umgekehrt ?
Die beiden Firmwares haben nicht viel gemeinsam-In welchem Zustand ist das OS (Sub OS vom Speck2 oder autonom?)
-Wann und wo kann ich ordern ?
fab schrieb:mE wäre es ein vorteil, wenn es sich im optischen auftreten (gehäuse, schriftzug) und der werbebotschaft stärker von access unterscheiden würde. es soll doch wohl um einen digitalen synthesizer mit kompromissloser klangqualität gehen - im unterschied zur multitimbralen multifeature produktionsmaschine virus. das könnte noch besser rüberkommen.
Elektro_Lurch schrieb:Kurzum - ich möchte nicht, dass sich jemand zwischen dem Virus, dem Stromberg und dem Accelerator entscheiden muss sondern hoffe, dass er sich alle drei kauft. Access, Waldorf und auch wir haben alle unsere eigene Klangästhetik. Die lässt sich ganz toll kombinieren
Jawoll, wird gemacht!Elektro_Lurch schrieb:Kurzum - ich möchte nicht, dass sich jemand zwischen dem Virus, dem Stromberg und dem Accelerator entscheiden muss sondern hoffe, dass er sich alle drei kauft. Access, Waldorf und auch wir haben alle unsere eigene Klangästhetik. Die lässt sich ganz toll kombinieren
Bernie schrieb:Jawoll, wird gemacht!Elektro_Lurch schrieb:Kurzum - ich möchte nicht, dass sich jemand zwischen dem Virus, dem Stromberg und dem Accelerator entscheiden muss sondern hoffe, dass er sich alle drei kauft. Access, Waldorf und auch wir haben alle unsere eigene Klangästhetik. Die lässt sich ganz toll kombinieren
Ich hätte ihn nur gerne etwas kompakter = livetauglicher, also mit einer 3 Okt. Tastatur
phaedra schrieb:Es gibt keinen Standard, nichts zum Entkrampfen und -zig persönliche Vorlieben.
Ein paar davon bedient der Jörg mit seinem neuen Instrument.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mir vorstellen, dass nach solch langjähriger professioneller Erfahrung seitens Radikal etwas richtig Gutes entstanden ist und das wird sich in den Händen der richtigen Leute bemerkbar machen.
Dafür hab ich den Electro, das reicht mir.phaedra schrieb:Was genau ist an einer 5-Oktaven-Tastatur liveuntauglich, wenn jemand in der Lage ist, beidhändig richtig gut Synthesizer/Keyboard spielen zu können?
Davon bin ich fest überzeugt. Was soll ich denn mit einem polyphonen Synth den ich nicht mal vernünftig beidhändig spielen kann?Elektro_Lurch schrieb:ich glaube einfach, dass es insgesamt mehr Kunden für eine 5 Oktaven Version gibt