Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich gerne, wenn das MAT „im Laden steht“. Bis dahin sind noch einige Hürden zu nehmen…Immer diese Relativiererei. Jetzt nimm Deine Lorbeeren an, Du hast sie verdient.
Die untere Platine beinhaltet die "Kernlogik" und ist nur zur halben Breite bestückt. Dein Use-Case ist also schon potentiell so vorgesehen.Servus, wie hoch ist der Aufwand, die Platine so zu gestalten, dass man sie Teilen kann. Also halb so groß und nur die Hälfte an Ein- und Ausgängen
Dank @molemuc , der mir freundlicherweise seine MPC zur Verfügung gestellt hat, konnte ich das MAT an selbiger mal testen. Ich dachte zuerst, es wird nicht erkannt, bis ich die Einstellung "AUDIO DEVICE" in den Einstellungen der MPC gefunden habe. Damit wird das Interface erkannt, aber nicht alle Ein- und Ausgänge, nur 4 in und 4 out glaube ich mich zu erinnern. Hier lässt sich aber auch ein spezieller "32 INPUTS/OUTPUTS" Modus aktivieren (seltsamerweise muss das Projekt dann neu geladen werden, war aber nur einmal notwendig) und dann sind alle Ein- und Ausgänge nutzbar. Ich konnte das noch nicht tiefer evaluieren aber hörbare Latenz ist mir noch nicht aufgefallen. Ich muss das noch messen, es wird leider nichts diesbezüglich auf der MPC angezeigt (oder ich habe es noch nicht gefunden). Auch ein Test mit 8 Stereospuren und Recording steht noch aus. Das ist aber eher ein Thema der MPC und nicht des Interfaces, ob da die Rechenleistung der MPC reicht.Konntest du das MAT schon mal an einer der modernen MPCs (One, Live, etc.) ausprobieren?
Nur beim Samplen oder allgemein beim Audio-In, das heißt wenn man die MPC als Effektbox oder "Mixer" benutzt?Die Ausgabe geht meist ohne Knackser, beim sampeln hat man an einigen Audiointerfaces knackser, sporadisch.
Beim kompletten Audio-In hatte ich das... vor ca. 3 Jahren, als das mit dem Audiointerface neu eingeführt wurde. Das wurde aber mittlerweile behoben und jetzt läuft alles butterweich.Nur beim Samplen oder allgemein beim Audio-In
Der Frédéric @marzac hat das Thema während der Manatee-Entwicklung hervorgehoben. Offensichtlich hat er eine sehr schöne Lösung gefunden. Frag ihn doch mal .Jetzt brauche ich noch ne ordentliche Verpackung... sollte jemand Tipps bzw. gute Erfahrung mit einem Verpackungshersteller haben, bin ich für Infos immer dankbar...
Oh ja, mit ihm stehe ich eh in Kontakt... guter Hinweis, danke...Der Frédéric @marzac hat das Thema während der Manatee-Entwicklung hervorgehoben. Offensichtlich hat er eine sehr schöne Lösung gefunden. Frag ihn doch mal .
Ohne euer aller Feedback und gutem Zureden hier im Forum, hätte ich wahrscheinlich schon längst geschmissen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Aber ehrlich: Wenn ich das vorher gewusst hätte... weiß nicht, ob ich es durchgezogen hätte. An dieser Stelle also nochmals vielen Dank an euch alle...Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie du das alles durchziehst . Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und Erfolg!
Das ist echt beeindruckend wie du da am Ball bleibst! Hoffe du hast auch Spaß an dem ganzen ProjektHallo zusammen. Ich wollte euch vor Weihnachten noch mal auf dem Laufenden halten und ein wenig Einblick in den Prozess geben:
Es geht voran, wenn auch nicht so schnell, wie ich mir das erhofft habe. Aktuell stellen wir die Produktions-Nutzen in den letzten Zügen zusammen:
Anhang anzeigen 238198
Die Maschinen werden also bald angeworfen, um eine erste Testserie von 10 Geräten zu produzieren. Die kommen dann zum Teil ins EMV Labor um die Daten für die CE und FCC Zertifizierung zu erhalten. Wenn alles passt, kann die Serienproduktion direkt starten.
Es sind einfach irre viele Details zu klären und abzustimmen, jedes Bauteil muss auf Verfügbarkeit und Kosten geprüft werden, das Finishing genau geklärt sein (habe dazu bereits Samples erhalten, sieht cool aus in mattem Schwarz), wie die Kanten bearbeitet werden müssen usw. Alles immer im Ping-Pong Wechselspiel mit PCB Entwickler, Produzent und mir frisst einfach Zeit.
Jetzt brauche ich noch ne ordentliche Verpackung... sollte jemand Tipps bzw. gute Erfahrung mit einem Verpackungshersteller haben, bin ich für Infos immer dankbar...
Jetzt erst mal eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage mit viel Zeit für Musik...
Anhang anzeigen 238201
Das MAT 16X8 durfte sich zwischenzeitlich in einigen weiteren Live-Setups bewähren. Hier versteckt im roten Rahmen. Diesmal habe ich die einzelnen Stimmen aus dem Modular direkt abgegriffen (über einen passiven Pegel-Konverter), was das unabhängige Vorhören der Stimmen, Belegung mit weiteren Effekten/Kompressor/Saturator und Sidechaining über das iPad erlaubt... Multitrack Recording geht natürlich auch (habe ich mir aber diesmal gespart)
Anhang anzeigen 238202
Danke, ja, ohne Spaß würde sich das auch gar nicht rentieren. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, das nebenher machen zu können und so einige andere günstige Voraussetzungen. Ich lerne sehr viel dazu und das bereichert ungemein.Das ist echt beeindruckend wie du da am Ball bleibst! Hoffe du hast auch Spaß an dem ganzen Projekt
Mir war wichtig, früh eure Meinung bei dem Projekt mit einzubeziehen, die grundsätzliche Idee früh zu vermitteln und am Feedback zu sehen, ob es eben nicht nur was für mich ist. Das viele positive Feedback und teils auch tatkräftige Unterstützung haben mir sehr geholfen, das durchzuhalten... aber hey, ich bin noch nicht fertig damit. Einige Hürden glit es noch zu nehmen.Ich finde es unheimlich spannend! Und es ist so sympathisch und offen von Dir, dass Du uns an Deiner, ich nenne es mal Gearstory, teilhaben lässt. Wer weiß, was sich daraus am Ende entwickelt oder welche weiteren Möglichkeiten oder Abenteuer daraus entstehen. Am Ende vielleicht: “MAT, The Movie”!