ja, habe bisher 5 besessen. mal gleichzeitg und dann nacheinander. 2 x keyboard und 3 x synthesizer. 2 davon wurden vom rudi restauriert.
im grossen und ganzen liefen und laufen die auch alle noch nach der reparatur.
eine zeitlang hatte ich einen recht feuchten proberaum, da sind hin und wieder so 15volt ic´s (müsste nachschauen, wie die genau heissen) kaputt gegangen. das hat sich dahingehend bemerkbar gemacht, dass einige tasten nicht mehr reagierten (kein ton). auch ist schon bei 2 modellen der S&H in der Filter sektion ausgefallen. lies sich aber reparieren. kann man beim kaufen übrigens prima prüfen. der effekt muss bei Preset 5 Funk deutlich zu hören sein.
seitdem mein equipment nicht mehr in diesem proberaum steht, läuft mein polymoog synth prima. den habe ich schon mehrmals live benutzt ohne probleme.
anzuraten sind in jedem fall die original standbeine. durch einen normalen scherenständer kann auf das untere gehäuse druck ausgeübt werden, was zu problemen führen kann. das gehäuse ist in sich nicht total stabil. wichtig ist auch, das er gespielt wird.
also 6 monate hochkannt an der wand lagern und dann spielen ist wahrscheinlich keine gute idee
das ist auch der grund, warum ich mich dann von der keyboardversion getrennt habe. man spielt letztendlich doch nur einen und die synth version ist natuerlich spannender als die preset version, auch wenn Vox Humana ein tolles Preset ist.
das polypedal macht bei der keyboard version nicht so richtig sinn. das filterpedal wirkt nur auf das brass-preset! und sonst funktioniert nur volume und sustain, was man mit anderen pedalen auch hinbekommen kann. einzig für den sustainpedal anschluss benötigt man einen adapter, da an der sustain buchse nur diese telefon patchbay stecker passen.
hoffe das hilft weiter
der polymoog ist immer noch einer meiner absoluten favoriten in sachen polyphoner synthesizer!