virtualant
eigener Benutzertitel
Re: Sampling: gut oder böse? (Juristische Sicht)
Also ich lad mir Deinen Track bei soundcloud runter, lade es bei mir wieder hoch und behaupte das hab ich gemacht, mein Werk.
ich glaube maffyn meint etwas anderes, nämlich dass die Urheber gefälscht werden, oder?qrx schrieb:maffyn schrieb:mal ein beispiel wohin es führt, wenn solche dinge nicht geklärt sind: tänzer sind in diesen fragen eher gaaanz unbeleckt und ich kenne jetzt fälle, wo choreografen ihre "besten szenen" per film nicht mehr verschicken (als bewerbung, oder überhaupt zur bekanntmachung) und auch jegliches filmen bei den aufführungen untersagen, weil immer wieder sich andere dann "ihre" choreografien, oder stücke daraus klauen. das kanns nun ja auch nicht sein.
du glaubst gar nicht wie viele schicke bildkompositionen original bei Hitchcock, Disney, Bergmann, Riefenstahl, Helmut newton geklaut sind
riefenstahls olympia sieht aus wie Werbung für sportmode, diese Bilder werden bis zum ad absurdum kopiert
Also ich lad mir Deinen Track bei soundcloud runter, lade es bei mir wieder hoch und behaupte das hab ich gemacht, mein Werk.