A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
qrx schrieb:... ist es bestimmt keine gute Idee das was an Kunst möglich ist/wäre mit "du darfst nicht" einzuschränken ...
Alles Ansichtssache.qrx schrieb:von mir gibts ne menge zeug welches ich unter creative commons veröffentlicht habe, darfst du gerne nutzen wie du lustig bist, auch kommerziell, ich will auch keine kohle wenn du damit welche verdienst
das recht der Namensnennung hab ich mir aber erhalten
jetzt zufrieden?
maffyn schrieb:moogulator: jetzt verstehe ich nicht mehr ganz, worauf du hier hinauswillst. der fredtitel heißt doch "juristische sicht", aber was willst du jetzt genau eruieren? sowie es geräte zum samplen gibt, kann man damit doch umgehen und sie nutzen, insofern sind doch künstlerische fragen nur am konkreten beispiel, nicht aber so allgemein zu diskutieren. oder?
man müßte doch, wenn dann eher eienen thread zur schöpfungshöhe beim smapling aufmachen, also wo ist samplen reine faulheit und bequemlichkeite (oder auch unfähigkeit) und wo geht es nicht anders, bzw. wo fängt eine künstlerische arbeit an, die das notwendig macht. ist aber imho ein völlig anderes thema.
Klaus P Rausch schrieb:Oder ist (p.) Strohmann und die Plattenfirma will hier einen Türöffner für die Zukunft und die Urheber noch ein wenig mehr entrechten?
Um noch einmal auf den Ursprung der Auseinandersetzung zurück zu kommen: Ralf Hütter ging es bei seiner anfänglichen Klage nicht darum, dass er Geld für die Verwendung seines Materials haben wollte, sondern darum, dass nicht irgendein Arsch das Ergebnis seiner Arbeit in dessen bekackter Musik verwendet. Geld hat Hütti sicherlich genug.Bernie schrieb:Alles Ansichtssache.qrx schrieb:von mir gibts ne menge zeug welches ich unter creative commons veröffentlicht habe, darfst du gerne nutzen wie du lustig bist, auch kommerziell, ich will auch keine kohle wenn du damit welche verdienst
das recht der Namensnennung hab ich mir aber erhalten
jetzt zufrieden?
wer aus Hobby Musik macht, ist vielleicht sogar stolz darauf, das jemand Samples klaut oder einen remix macht.
Wenn du jedoch von der Musik leben müsstest und jemand klaut eine ganz individuelle Passage von deinem Stück, macht damit richtig dick Kohle, dann möchte ich dich mal hören.
qrx schrieb:den Urhebern ist nichts abhanden gekommen,
die haben nach wie das recht ihren kram zuverticken und damit geld zu verdienen
und medienrummel ist toll für die Kraftwerk Verkaufszahlen
der ganze Prozess vorher war schon klasse für kraftwerk ...
wem man einfach geschwiegen hätte hätte sich die p Nummer auch gar so verkauft mangels medienhype
von den Prozessen profitieren h und p beide
DerGanner schrieb:Eine Gesellschaft, die Musik in "E" und "U" einteilt macht damit eines vehement deutlich: Kunst ist etwas völlig anderes, als Unterhaltung. Auch die rechtlichen Voraussetzungen sind für beide Bereiche absolut nicht identisch.
DerGanner schrieb:Eine Gesellschaft, die Musik in "E" und "U" einteilt macht damit eines vehement deutlich: Kunst ist etwas völlig anderes, als Unterhaltung. Auch die rechtlichen Voraussetzungen sind für beide Bereiche absolut nicht identisch.
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
Klangreisender schrieb:"Es gibt keine "U-Musik" und es gibt keine "E-Musik". Es gibt nur gute Musik und schlechte." (Leonard Bernstein)
"Es gibt keine alte Musik und es gibt keine neue Musik. Es gibt nur gute Musik und schlechte." (Klangreisender)
Klangreisender schrieb:DerGanner schrieb:Eine Gesellschaft, die Musik in "E" und "U" einteilt macht damit eines vehement deutlich: Kunst ist etwas völlig anderes, als Unterhaltung. Auch die rechtlichen Voraussetzungen sind für beide Bereiche absolut nicht identisch.
"Es gibt keine "U-Musik" und es gibt keine "E-Musik". Es gibt nur gute Musik und schlechte." (Leonard Bernstein)
"Es gibt keine alte Musik und es gibt keine neue Musik. Es gibt nur gute Musik und schlechte." (Klangreisender)
???V au schrieb:... Kindersex ähnliche Videos ...
man sollte nicht ein "Unrecht" mit einem anderen aufrechnen, das sind 2 Paar Schuhe.V au schrieb:Aber die Entrüstung über kriminelle sampelnde Musiker ist ...naja...
V au schrieb:, Kindersex ähnliche Videos für junge Käufer (von der musikindustrie)
blumenhofen schrieb:Das ist als würde man alle aus Syrien als Bombenleger betiteln.
V au schrieb:Und ich bin nicht dafür jeder soll machen wie er denkt. Aber die Entrüstung über kriminelle sampelnde Musiker ist ...naja...
Klaus P Rausch schrieb:Dennoch: Aus diesem Loop, der zu seiner Zeit ne tolle Sache war, zu Pelhams Produktionsmoment aber keine Raketenwissenschaft und nachbaubar oder noch besser: künstlerisch zu toppen!, daraus lässt sich innerhalb dieser Diskussion hier keine Regel aufbauen. Aber das scheint er zu wollen. Er will das wirklich? Oder ist er Strohmann und die Plattenfirma will hier einen Türöffner für die Zukunft und die Urheber noch ein wenig mehr entrechten?
qrx schrieb:wieviel Entrüstung erwartest du denn für nen 2 Sekunden loop?
mehr?
mookie schrieb:Jeder nur eine Entrüstung.
Physical Evidence schrieb:Klangreisender schrieb:Kannst ruhig mal zugeben, "König Alfons", dass ich den Kopf vielleicht doch nicht nur auf dem Hals trage, damit ich das Stroh nicht in der Hand halten muss.
Bin zwar nicht König Alfons, sondern nur König Doppel-D...
...aber ja, Du bist der Schlaueste.
Bin schon lange in Dich verliebt.
qrx schrieb:bumm klatsch Entrüstung
bumm klatsch Entrüstung
mal sehen wo man das wort Entrüstung irgendwo absampelt