binary tubes
||
Michael Burman schrieb:Und wie geht das, wenn ich z.B. auf PCMCIA CardBus Type II umrüsten wollte?...binary tubes schrieb:Beim T400 kann man den Slot tauschen.
Man kann dort;
- einen Dual-Slot - PCMCIA (CardBus II) und ExpressCard 34/54 , oder
- einen Smartcard Reader Slot, oder
- einen 7-in-1 Memory reader (MMC, Memory Stick, Mem Stick Pro, SD, SDHC, XD, XD Type H Memory) Slot
einbauen.
Bei meinem T400 scheint das Mic integriert zu sein. Webcam ist auch integriert.binary tubes schrieb:und der Mic Eingang ist wirklich Obermies, 2KHz 2 Bit oder so und lässt sich auch nicht um konfigurieren als Line In.
Geht folgendermassen:
1.)
Slot besorgen.
Du siehst den weißen Steckplatz (rot markiert)
2.)
MoBo ausbauen (hat Lenovo [IBM] sehr überlegt gemacht).
Das es halt viel Geld kostet, wenn man es umrüsten will.
3.)
Schrauben sind von unten nach oben in den Käfig geschraubt, deshalb MoBo raus (anstatt Gewindebuchsen von unten einzulöten).
Die beiden Schrauben (rot markiert) heraus, Slot aus dem Steckplatz ziehen, neuen rein, anschrauben, zusammenbauen.
Ja, es ist ein Mic integriert und es gibt auch eine Buchse vorne (siehe Bild 2, dort ist sie mit dem Mic Symbol drauf) bzw. eine an der Docking-Station.
"Normale" Laptops können den Mic Eingang als Line In umstellen, wie das auch bei unserem Gear geht. Hier scheint es nicht zu gehen.
Ist halt einer, von vielen unerklärlichen Lenovo Besonderheiten.
WebCam und Fingerprint Reader sind Optional. Kann aber alles nachgerüstet werden. Steckplätze sind vorbereitet. Fehlen immer nur Kabeln und Blenden.
microbug schrieb:... Einen mit CCFL-Display würde ich ehrlich gesagt nimmer kaufen.
Wenn man Ihn als Desktopersatz nutzt und eh einen moderneren LED Monitor darauf ist es nicht so schlimm.
Die Lenovo's, haben auch mit der LED Beleuchtung, immer noch schlechte Schirm-Bewertungen.
microbug schrieb:... Ultrabay ...
Achtung, für die Ultrabay gibt es so HD Erweiterungen für eine 2. HD. Der SATA Anschluss darin ist aber kein Vollwertiger SATA Anschluß.
Bedeutet, das Ihr zwar eine 2. HD einbauen könntet, aber diese starke Leistungseinbußen hat. Als zusätzlicher Datenspeicher sicherlich nützlich,
aber nicht wundern wenn die SSD nicht die volle Leistung bringt. Ist halt vorwiegend für Zusatzakkus und Optische Laufwerke. Aber die schnitzen halt immer nützliche
Adapter.