Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bekomme ich schon Augenkrebs von der Website.Bei Apple goibts auch Studirabatte
Bildungspreise und Studentenrabatte
Erhalte beim Kauf eines Mac oder iPad für die Uni einen Rabatt mit Apple Bildungspreisen. Verfügbar für Studierende, Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen.www.apple.com
Scheiss auf Linux
Die aktuellen Asus NUCs scheinen nicht so der Bringer zu sein.Ich hab' mir für meine Auswahl noch was Zeit erkauft, hab' mir 'nen NUC Extreme 12 mit i7-12700 geholt, als Kompromiss zwischen Laptop und PC, weil tragbar und die Grafikleistung eines Desktop PCs (RTX 4070) und weil VR Spiele oft viel Platz brauchen. Jetzt kann ich die Grafikkarte im DAW PC nächstes Jahr zurück tauschen (die Geschichte kennst du glaub' ich schon) und dann sollte es auch mit Windows 11 klappen und vielleicht bekommt der NUC ja auch noch irgendwann was mit Thunderbolt für Audio.
Ich würde eine 65W TDP einbauen - in meiner Workstation ist es ein AMD Ryzen 5700X geworden (bester Kompromiss aus Effizienz und Leistung IMHO).Was meinen die Experten?
12th Generation ist noch von Intel und preislich mit 'nem Laptop mit ähnlichen Specs (Speicher, SSD etc.) zu vergleichen gewesen.Die aktuellen Asus NUCs scheinen nicht so der Bringer zu sein.
Ich kann den 7700x im BIOS auch auf 65W limitierten. Waere dann ein 7700, der teurer ist.Ich würde eine 65W TDP einbauen - in meiner Workstation ist es ein AMD Ryzen 5700X geworden (bester Kompromiss aus Effizienz und Leistung IMHO).
Die CPU bekommt man aktuell hinterhergeworfen, weil AMD den AM5-Sockel forcieren möchte - ich habe ca. 150,- EUR für die CPU bezahlt.
Warum 65W TDP?
Wegen der Kühlung.
Mit dem massiven Noctua NH-P1 Passiv CPU-Kühler (im ASUS Prime AP201 MicroATX PC-Gehäuse) plus lüfterlosem Netzteil läuft meine Workstation (fast) komplett lüfterlos - die von Dir genannten Pure Wings Luftquirle habe ich allerdings aus Sicherheitsgründen doch noch zusätzlich verbaut - man weiss ja nie ... (zumal das Board nicht starten will ohne Lüfter - blöd )
=> meine Workstation ist flüsterleise und dennoch performant (heisst: für meine Zwecke leistungsfähig genug).
Als max. CPU Temperatur habe ich die 80 Grad bisher noch nicht überschritten - meistens rennt der Rechenknecht bei ca. 35-50 Grad.
Könntest dann auch gleich 7600 oder 7700 ohne X nehmen…Ich kann den 7700x im BIOS auch auf 65W limitierten. Waere dann ein 7700, der teurer ist.
Der 9600x ist vermutlich wieder zu neu fuer Linux. Den 7700 wollten sie mir nicht verkaufen, weil teurer als die X Version (bei 7700 ist ein Lüfter dabei)Könntest dann auch gleich 7600 oder 7700 ohne X nehmen…
Oder 9600X … der ist auch 65W und hat mehr Single Core Performance
Der 9600x ist vermutlich wieder zu neu fuer Linux. Den 7700 wollten sie mir nicht verkaufen, weil teurer als die X Version (ei 7700 ist ein Lüfter dabei)Könntest dann auch gleich 7600 oder 7700 ohne X nehmen…
Oder 9600X … der ist auch 65W und hat mehr Single Core Performance
Scheint aber zu laufen, wenn ich das richtig sehe.Na dann … ein 16-seitiger Review speziell zu Linux.
Also WQHDJetzt brauch ich noch einen neuen 27" 1440p Monitor...
Ja.. Von Samsung gäbe es den G51C. Der wäge komplett 4.8 kg und hat auch ein gutes Bild fuer Office. Hat den jemand?Also WQHD
Ich hab' nur einen von BenQ mit eingebauten Lautsprechern und 'nem recht stabilen Standfuß, von daher wahrscheinlich schwerer.Ja.. Von Samsung gäbe es den G51C. Der wäge komplett 4.8 kg und hat auch ein gutes Bild fuer Office. Hat den jemand?