Kevinside
Mozarteum FTW
Was hat das mit dem aktuellen Lineup von Apple zu tun…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles. Das sagt doch schon alles. Wie kybernaut sagt, geht es mir da ums Prinzip.Was hat das mit dem aktuellen Lineup von Apple zu tun…
Und die unterstützen mich dann bei Linuxproblemen? Fuer Windows zahl ich da ja auch 100 € drauf und habe nichts von.Na dann Da-X…Die verbauen Qualität..
Vom Seasonic Netzteil bis zum Silent Gehäuse…usw…
Denke Linux sollte da wahrscheinlich laufen, aber da zahle ich ja die Windowsoptimierung mit und werf das dann wieder runter.Für Softwareprobleme ist der Hersteller der Software zuständig, oder?
Die Teile von Minisforum scheinen recht gut zu sein, die U Versionen sind meist was leiser, aber auch nicht ganz so flott.
So sehe ich das auch. Apple kommt mir aufgrund deren Preis- und Produktpolitik nicht ins Haus und Windows benutzte ich nur ungern, nur für die Arbeit. Keine Ahnung warum man sich freiwillig so einen Mist antut, permanent irgendwelche Probleme oder unerwartete Verhaltensänderungen. (Wir machen Embedded-Entwicklung da kann man auf so was echt verzichten. Letztens erst wieder Stunden mit Fehlersuche beim Netzwerk & USB Treiber verbracht, naja die Firma bezahlts wohl gerne)Habe mal testweise Windows benutzt und hab es dann nach zwei Tagen wieder aufgegeben.
Denke bitte dran, das das der Maximal-Verbrauch ist. Im Idle brauchen die Teile wesentlich weniger. Wenig "Maximal-" Stromverbrauch heißt i.A. auch weniger Spitzenrechenleistung. Zum Vergleich: Mein i7-11850 Arbeitsnotebook genehmigt sich beim Compilieren gut und gerne 120W, im Idle (mit Bildschirm) gerade mal 5W. Mein uralt Xeon E3-1275v5 hat im Idle auch nur ca 20W (Der gesamte Rechner inkl. Radeon Graka, HDD, SSD) Moderne Prozessoren brauchen im Idle oder bei wenig Auslastung (Webbrowsen, Office etc) heutzutage kaum mehr als ein paar Watt. In einer DAW wirst Du aber Power brauchen. Ich benutze hier im Moment Ardour 6 und das zieht schon was. Ich wollte auch mal MusE zum Vergleich probieren.Waere OK schnell und verbraucht nur 35 W, im Gegensatz zu 65 W beim Arock Mini.
Bei Notebook Prozessoren mag das mit den 5W noch funktionieren, bei Desktop Prozessoren sollte man sich die Daten recht genau anschauen, die lassen sich häufig nicht unter 30W drosseln.Denke bitte dran, das das der Maximal-Verbrauch ist. Im Idle brauchen die Teile wesentlich weniger. Wenig "Maximal-" Stromverbrauch heißt i.A. auch weniger Spitzenrechenleistung. Zum Vergleich: Mein i7-11850 Arbeitsnotebook genehmigt sich beim Compilieren gut und gerne 120W, im Idle (mit Bildschirm) gerade mal 5W. Mein uralt Xeon E3-1275v5 hat im Idle auch nur ca 20W (Der gesamte Rechner inkl. Radeon Graka, HDD, SSD) Moderne Prozessoren brauchen im Idle oder bei wenig Auslastung (Webbrowsen, Office etc) heutzutage kaum mehr als ein paar Watt. In einer DAW wirst Du aber Power brauchen. Ich benutze hier im Moment Ardour 6 und das zieht schon was. Ich wollte auch mal MusE zum Vergleich probieren.
Der wäre mir dann aber doch eine Nummer zu kleinASRock bringt demnächst neue Mini PCs, wahlweise mit Intel oder AMD
Am Wochenende habe ich zigtausend Linux ISO Images ausprobiert und massive Bootprobleme beim Booten der Sticks gehabt. So wie es ausschaut ist an meinem Rechner nun der USB 3.0 Controller abgeraucht.
Ja, muss ich dann bestellen. Afb waere vor Ort, aber die haben selten AMD, da in den Firmen fast ausschließlich Intels angeschafft werden. Aber 600€ fuer so eine alte CPU ist auch irgendwie teuer.Weiss nicht, mir scheint ein AMD 5600g da die bessere Wahl.
Was machst du denn genau mit deinem Rechner — insbesondere mit Blick auf den RAM-Bedarf…16-32GB sollten es diesmal sein und 500GB SSD.
16-32GB sollten es diesmal sein und 500GB SSD.
Ram schadet nie - außer dem Geldbeutelinsbesondere mit Blick auf den RAM-Bedarf…
Jein … aber ich stimme dir zu über 80% zu. Preisfrage wäre jetzt aber, WARUM die Bearbeitung deiner Audiodatei an deinen beiden Rechnern unterschiedlich „snappy“ war. Testbedingungen müssen immer 100% kontrolliert sein - andere Faktoren sicher ausgeschlossen werden.Ram schadet nie - außer dem Geldbeutel
... oder wenn man davon zu wenig hat, vor allem wenn man das bei einem älteren Rechner feststellt und dann die passenden Module nicht mehr bekommt
Ich bauer die Rechner meist selbst - und da ( und in konfigurierten Kisten ( www.one.de oder auch wohl Mindfaktory ) ) kommt möglichst GLEICH das Maximum rein - eine Audiodatei die ich gestern bearbeitete war am älteren Festrechner merklich schneller als am Lappy, beides nicht mehr ganz junge CoreI7 - Lappy 32GB und Fest 64GB.
ob AMD oder Intel ? - ist wie Opel oder VW - Kneipenthema