Ortofon Nightclub MK2 Nadel auf......

lfo2k

||
HAllo, : )

wird das funktionieren wenn ich eine Ortofon Nightclub MKII Nadel auf einen Ortofon CC Pro S Body stopfe?
Ich finde dieses Tribal auf dem Nightclub MKII nämlich echt peinlich.

Geht das?

@KomaBot
Sind die Concorde Systeme alle untereinander kompatibel? Ich brauch also nur ein Systemträger, und könnte alle Nadeln (Stylus?) aus dem Concorde Sortiment verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind nicht alle untereinander kompatibel. Irgendwo gab es eine Übersicht welche man wo rauf stecken kann. Vielleicht finde ich das noch irgendwo.

Are DJ styli interchangeable?
Physically each series of stylus, except for S-120, will fit on alternate cartridge bodies. However, these combinations are not supported by Ortofon, as each cartridge series is designed with a synergistic combination in mind - that is, each stylus is made to compliment the magnet and coil configuration of each cartridge body. For instance, using a DigiTrack stylus with a Scratch body will not provide the full benefit of either product, and might even provide undesired results, including (but not limited to) differences in output, unbalanced sound reproduction, etc.
Note: In the case of the NightClub (mkI, MkII) and DJ series cartridges, it is perfectly alright to use the respective S (spherical) or E (elliptical) version stylus. The cartridge bodies are designed to accommodate either of the respective series' stylus types.

Erstmal: Danke für eure Antworten : )

@KomaBot Kann ich dir nicht sagen. Ist mein erster 1210ner (arbeite mich gerade in die Materie ein) und ich hab die Nightclub MKII erst heute bekommen (sieht sooo hässslich aus). Es war vorab eine theoretische Frage. Soweit ich das inzwischen gelesen habe, spielen die inneren werte des Trägers eine Rolle. Die des Nightclub haben andere als die des CC PRO. Also der Stylus des Nightclub würde vlt passen, aber der Klang wäre wohl nicht so, wie mit dem Träger des Nightclub.

PRO-S:
Internal impedance, DC resistance - 750 Ohm
Internal inductance - 450 mH

Nightclub MK2:
Internal impedance, DC resistance - 1.000 Ohm
Internal inductance - 580 mH

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Danke für eure Antworten : )

@KomaBot Kann ich dir nicht sagen. Ist mein erster 1210ner (arbeite mich gerade in die Materie ein) und ich hab die Nightclub MKII erst heute bekommen (sieht sooo hässslich aus). Es war vorab eine theoretische Frage. Soweit ich das inzwischen gelesen habe, spielen die inneren werte des Trägers eine Rolle. Die des Nightclub haben andere als die des CC PRO. Also der Stylus des Nightclub würde vlt passen, aber der Klang wäre wohl nicht so, wie mit dem Träger des Nightclub.

PRO-S:
Internal impedance, DC resistance - 750 Ohm
Internal inductance - 450 mH

Nightclub MK2:
Internal impedance, DC resistance - 1.000 Ohm
Internal inductance - 580 mH

Mir gefallen die neuen MK2 auch überhaupt nicht... Sehen kitschig aus - Bestelle mir solange noch möglich von den Vorgängern den PRO-S :)

News

Zurück
Oben