umkehrschluss: genörgel nervt.chain schrieb:kreative resonanz, ist doch immer ein grund zur freude
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
umkehrschluss: genörgel nervt.chain schrieb:kreative resonanz, ist doch immer ein grund zur freude
dernasenmann schrieb:umkehrschluss: genörgel nervt.chain schrieb:kreative resonanz, ist doch immer ein grund zur freude
hej chain,chain schrieb:Meckern kann wirklich jeder. Vorallem,wenn es dient,von sich selber anzulenken.
I halte es immer noch so, erst vormachen u dann besseres erwarten.
Das können viele schon mal nicht,dafür aber bei Kritik dumm tun u ein auf merkbefreit machen...
dernasenmann schrieb:hej chain,chain schrieb:Meckern kann wirklich jeder. Vorallem,wenn es dient,von sich selber anzulenken.
I halte es immer noch so, erst vormachen u dann besseres erwarten.
Das können viele schon mal nicht,dafür aber bei Kritik dumm tun u ein auf merkbefreit machen...
erstmal war das kein angriff auf dich
ich find' es nur merkwürdig, dass Du das angebot des rappers zu einer kollaboration als "auftragsarbeit" deklarierst.
natürlich sind beats im hip-hop zu verspielt, wenn man nicht von vornherein auf eine spätere nutzung als riddim hin produziert!
wenn mintbery crunch ein problem damit hätte, nachträglich änderungen vorzunehmen, würde er es wahrscheinlich nicht tun-
ich denke eher, es freut ihn, dass sich ein rapper für eine zusammenarbeit interessiert und den track zu schätzen weiß.
vormachen kann ich leider nichts. da ich a) keine ahnung vom hip-hop habe und b) vom vinylpressen genauso wenig.
und- ich wüsste nicht, wovon ich hier ablenken sollte.
Elektrokamerad schrieb:"Berühmt werden" steht nach meiner beruflichen Erfahrung an erster Stelle. Das kann auch in die Hose gehen und man wird zur Lachnummer, dafür gibt es u.a. hier im Forum das ein oder andere Beispiel (siehe Synthfrau).
Vielleicht kannst du ja ein paar Platten verkaufen und bekommst einen kleinen Teil deiner Kosten wieder rein.mintberry crunch schrieb:Ach gott, naja das ist jetzt wirklich wortspalterei. aber auftragsarbeit hört sich so an, als ob ich das nur mache, weil ich irgend einen (materiellen) vorteil davon erwarte. so ist das ja nun nicht. ich hab da wahrscheinlich genauso bock drauf wie die/der betreffende MC.
Und auch wenn ich alle meine Beats so produziere, dass sie auch allein, ohne Rap funktionieren, bin ich doch seeeehhhr gespannt, wie das wird. wenn nur endlich meine MPC wieder vom kundenservice da wäre...
Bernie schrieb:Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, vielleicht wird es ja ein absoluter Burner. Also, laß dir dein Projekt nicht mies reden, sondern machs einfach.
mintberry crunch schrieb:was vll. noch am ehesten funktioniert, ist das man nach einem live/DJ-set ein paar platten los kriegt. freunde von mir lassen sich gerade ne 7inch pressen. und dann gibts mit jeder verkauften scheibe das album auf cd bzw. nen download-code mit dazu. ich denke das wird klappen.
Ich kenn jedenfalls wesentlich mehr Leute, die ihr Geld in den Sand gesetzt haben und dessen Label nur 1-2 unverkäufliche VÖs hatten, als Leute, bei denen es so gut gefluppt hat.ballpark schrieb:Hab es bei Freunden gesehen, die verdienen sich als DJs heute dumm und dämlich und das Label war nach dem vierten Release komplett amortisiert.
ballpark schrieb:Heutzutage ist es durch die digitale Konkurrenz sicherlich nicht einfach. Spezielle und gute Musik findet ihren Weg. Siehe alte Detroit oder Chicago Platten die für 100€ gehandelt werden. Heutzutage hat leider der Künstler nichts davon, dass seine Platten von vor über 10 Jahren so viel wert sind..
Man könnte natürlich auch mal wieder Lotto spielen, da sind die Chancen ja ähnlich hoch.ballpark schrieb:Wenn man es als Label schafft einen Vertrieb zu finden der auch das Pressen übernimmt (zum beispiel Word and Sound), muss man sich um das nicht mehr kümmern.
Wenn nicht kann man immer noch ein Label Plan beim Vertrieb abgeben, wenn die die ersten vier Releases gut finden und einen in den Vertrieb aufnehmen würden, kann man immer noch entscheiden.
.
Für andere Planeten mag das vielleicht zutreffen, aber auf der Erde ist das nicht so.ballpark schrieb:Spezielle und gute Musik findet ihren Weg.
ballpark schrieb:gute Musik
Für die Erde gilt auch die Ausnahmeregel Beta-6-12, Schuh-Absatz 5, die besagtBernie schrieb:Für andere Planeten mag das vielleicht zutreffen, aber auf der Erde ist das nicht so.
ballpark schrieb:was gebrauchte Vinyls heute kosten:
http://www.ebay.de/itm/DBX-Alien-EP...er_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item5ae48006b8