Oberheim TEO-5

Ich dachte es betrifft nur die Lautstärke der Stimmen.
Da fm speicherbar ist, würde ich mal annehmen, dass unterschiedliche modulationsstärken von stimme zu stimme ausgeglichen werden können?
Jede stimme wird ja trotzdem digital gesteuert. Auch fm amount.
Das könnte sein, d.h. wenn klar ist, daß eine Stimme lauter ist, skaliert man FM runter. Komisch ist nur, dass der OB6 das nicht kann, vielleicht gewollt ... Was mich ein wenig wundert, ist, wie mit SMD Bauteilen im Jahr 24 solche Schwankungen überhaupt auftreten können.
 
Die Physik ändert sich ja nicht und auch SMD Bauteile haben Toleranzen. Das wird bei den Sequential-Synths per SW kalibriert. Wenn man sich im Design des Synths einen Fehler erlaubt, gibt es aber unlösbare Probleme. Siehe Alesis Andromeda.
 
Also wenn ich nun nur das Video als Entscheidung nehme bin ich beim OB-6 und dann beim OB-X8. Das ist eine reine Sound-Entscheidung bei dem was hier gespielt wurde ohne einzubeziehen was jeder kann.

Edit: Das gefällt mir schon echt gut :

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen Online-Versandhäusern, rutscht der Liefertermin immer weiter nach hinten. Liegt es an der Menge der Vorbestellungen oder gibts Lieferschwierigkeiten? Hat hier in DE schon jemand einen geliefert bekommen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben