Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, Presets sind halt so ein Ding. Bei den meisten Geräten überschreibe ich sie sofort. Aber der Grundklang scheint in Ordnung zu sein, man kann ausreichend viel mit Xmod/FM machen, und die FX sind hoffentlich sogar einen Tick besser als beim Take-5 (womit sie definitig besser als die vom OB6 wären).
Für Filtersweeps und Pads werde ich ihn aber eher nicht einsetzen - eher für Arpeggios und metallisches/FM-Sachen.
Das ist aber immer auch in höchstem Maße subjektiv. Während einige total auf Best-of-80s abfahren, wollen andere wiederum zeitgenössische Sounds. Top 40 Bands benötigen wieder ein anderes Portfolio, Techno Producer oder Prog-Rocker noch einmal was anderes, und sobald es noch spezieller wird, muss man eben anderswo gucken.Ich würde sogar soweit gehen das die Hersteller in der Pflicht sind anständige Presets zur Verfügung zu stellen. Ich meine wenn Ich mir für 2000 Euro so ne Kiste kaufe dann erwarte Ich Presets die praktisch anwendbar sind und die Fähigkeiten des Synthesizer wiedergeben. Auf verschwurbelte epische Soundflächen kann Ich verzichten. Gerade UHE mit Howard Scarr kann man da nur ein Lob aussprechen
Ich würde sogar soweit gehen das die Hersteller in der Pflicht sind anständige Presets zur Verfügung zu stellen. Ich meine wenn Ich mir für 2000 Euro so ne Kiste kaufe dann erwarte Ich Presets die praktisch anwendbar sind und die Fähigkeiten des Synthesizer wiedergeben. Auf verschwurbelte epische Soundflächen kann Ich verzichten. Gerade UHE mit Howard Scarr kann man da nur ein Lob aussprechen
Weil.das eh nicht dein Ding ist oder speziell hier.Für Filtersweeps und Pads werde ich ihn aber eher nicht einsetzen - eher für Arpeggios und metallisches/FM-Sachen.
Gibt es dafür nicht die Preset-Polizei?Ich würde sogar soweit gehen das die Hersteller in der Pflicht sind anständige Presets zur Verfügung zu stellen.
Braucht es nicht. Das regelt sich von ganz alleine.Gibt es dafür nicht die Preset-Polizei?
Da würden mich mal ein paar Beispiele interessieren.In der Vergangenheit gab es viele Fälle (und die gibt es eigentlich immer noch) bei den ein neuvermarkter Synthesizer, in dem schlechter Factory-Sound-Content (Presets) hinterlegt war, recht schnell unbeliebt - auch oft nach VÖ schlecht bez. Klang bewertet wurde und bei den Usern nicht gut ankam - obwohl der Aufbau/Technik/Konzept gut ist/war.
Es wäre an dieser Stelle etwas doof die Kollegen, die für den Factory-Content div. Synthesitzer verantwortlich sind, meinerseits ins negative Licht zu rücken.Da würden mich mal ein paar Beispiele interessieren.
Gibt es dafür nicht die Preset-Polizei?
Was heisst das, variationen?Hat hier ja noch keiner einen TEO. Aber auf GS wird eine gewisse Variation bei frühen Besitzern diskutiert. Es wird aber auch erwähnt, dass Oberheim davon weiß und das mit neuer Firmware ausbügeln können wird (alles nach Filter ist ja digital = sollte doch leicht zur realisieren sein).
Reverb-Modulation ist eine schöne Sache.
Es geht um Laustärkevariationen der einzelnen Stimmen. Da wäre 1 dB für mich das Toleranz-Maximum.Was heisst das, variationen?
In welcher hinsicht?
Es gibt also schon ein paar neben den testgeräten und die sind irgendwie anders?
Sowas kommt leider immer mal wieder vor.
Muss ja nicht schlechter sein.
Beim matrixbrute wars auch so. Die ganzen manual videos von arturia zeigen eine andere version, als die fertige und das hört man auch in manchen Bereichen. Fand ich schade.
Was ist beim teo jetzt anders?
Was sich dann aber digital nicht ausbügeln läßt, ist die analoge FM, also starke Schwankungen im Modulationsgrad.Hat hier ja noch keiner einen TEO. Aber auf GS wird eine gewisse Variation bei frühen Besitzern diskutiert. Es wird aber auch erwähnt, dass Oberheim davon weiß und das mit neuer Firmware ausbügeln können wird (alles nach Filter ist ja digital = sollte doch leicht zur realisieren sein).
Ich dachte es betrifft nur die Lautstärke der Stimmen.Was sich dann aber digital nicht ausbügeln läßt, ist die analoge FM, also starke Schwankungen im Modulationsgrad.