Perry Staltic
Gitarrenleugner
Vielleicht hat er ja tatsächlich "der Blödsinn" gesagt...Stimmt, mein Vater hat immer "der" Lötzinn gesagt, irgendwann habe ich mir das wohl auch falsch angewöhnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht hat er ja tatsächlich "der Blödsinn" gesagt...Stimmt, mein Vater hat immer "der" Lötzinn gesagt, irgendwann habe ich mir das wohl auch falsch angewöhnt.
Ja, das wäre tatsächlich auch interessant gewesen, aber den hat in meinem Umfeld leider keiner.Aber wo ist der OB-6?
Nun ja, das ist ein Sequential Take 5 mit dem SEM Filter von Dennis Collins. Von Tom Oberheim ist nur der Name. Ob Oberheim als Firma in das technische Design involviert war, wage ich zu bezweifeln. Selbst beim Clonen der Streifen ging was schief.Ein echter oberheim für 1500€...wow!
Die wurden immerhin noch unter der Obhut der Firma Oberheim entwickelt. Technisch waren die Oberheims seit OB-Xa ja reine Curtis-Bomber und im Matrix 6 dann sogar mit DCOs und auf nur einen 4-Pol LPF abgespeckt. Meinen Matrix 1000 (direkt aus USA importiert) habe ich immer nur mit Chorus dahinter leiden mögen. Ein Ibanez SC10 Super Stereo Chorus war das. Der Xpander ist schon eine andere Hausnummer und beim OB-8 wird es dann richtig wild. Vergleichsweise. So richtig wild ist dann ein Jupiter 4 oder vielleicht ein SunSyn.Der Matrix 12 und 6 klangen (klingen ) auch Oberheimisch.
Und er wurde und wird von Tom Oberheim und Dave Smith seither in manigfaltiger Weise als Inspiration für nachfolgende Synths verwendet, die alle um den selben/fast selben Curtis Chip herumgebaut sind.Wobei man den Matrix1000 als Kind seiner Zeit sehen muß und damals rein vom Preis her schon ein Kracher war.
Von Tom Oberheim ist nur der Name. Ob Oberheim als Firma in das technische Design involviert war, wage ich zu bezweifeln. Selbst beim Clonen der Streifen ging was schief.
Ich bezweifle, ob Tom Oberheim mit seinen 88 Jahren noch überhaupt in irgendwas involviert ist und/oder wird.Von daher wage ich zu bezweifeln, dass er nicht involviert war......
Hast Du einen Verweis auf ein spezielles Video mit Timestamp? Zuviel Doctor Mix könnte mir schlecht bekommen.wenn man sich diese Doctor Mix Videos anschaut, scheint ja Herr Oberheim in der Sequential Entwicklungsabteilung ein gern gesehener Gast zu sein und dort auch noch fleissig ein und aus zu gehen.
Hast Du einen Verweis auf ein spezielles Video mit Timestamp? Zuviel Doctor Mix könnte mir schlecht bekommen.
Danke Dir. Schaue ich mir in Ruhe an.Hier ist er mit Tom Oberheim am werkeln:
Nun ja, das ist ein Sequential Take 5 mit dem SEM Filter von Dennis Collins. Von Tom Oberheim ist nur der Name. Ob Oberheim als Firma in das technische Design involviert war, wage ich zu bezweifeln. Selbst beim Clonen der Streifen ging was schief.
Weil es so zu sein scheint.Warum sagst du sowas
Glaube in der Hinsicht muss man sich echt nichts vormachen, wenn überhaupt dann ist das ein Mitwirken auf konzeptioneller Ebene.Weil es so zu sein scheint.
Die Info steht schon im Handbuch zum SEM und ist somit lange bekannt, interessant, dass es hier nun Verwunderung auslöst.War beim SEM übrigens nicht anders, von Tom Oberheim kam das UI und die Struktur, die Schaltungen sind allerdings nicht von ihm selbst entwickelt worden.
Aus dem Handbuch zum SEMDie Info steht schon im Handbuch zum SEM und ist somit lange bekannt, interessant, dass es hier nun Verwunderung auslöst.
Aus welcher Quelle stammt Dein Screenshot?
Da es vom Take 5 auch keine Desktopversion gibt -> vermutlich nicht!Wird es den TEO-5 auch als Desktop Variante geben