Now Playing…

Egil Kalman interprets traditional folk music from Norway and Sweden on the modular synthesizer. Paying close attention to intonation and ornamentation in the source material, these details shine in a new light with the sound of raw electricity amplifying its inherent trance inducing qualities.

o.g. erinnern mich an Hector Zazou und Bony Bikaye, die 1983 auf Crammed Disc (das label mit dem wolfsgruß ; )) das rauhe album "Noir et Blanc" veröffentlichten.
"Dju Ya Feza" hab ich damals als Donnerstags-DJ sehr gern im club gespielt.

Zazou/Bikaye - Mangungu (1983)

Zuletzt bearbeitet:
was neues vom trio um Geoff Barrow. nach der mitarbeit am großartigen soundtrack zu "Civil Wars" hat er es sich wohl stilistisch in den 60ern gemütlich gemacht.

Beak - Strawberry Line (2024)

Zuletzt bearbeitet:
a propos "Civil Wars" soundtrack:

Suicide - Rocket USA (1977)

und das schöne cover vom Head Of David-debutalbum aus dem jahr 1986. bitte bei beiden die stereoanlage gern etwas aufreissen.

Zuletzt bearbeitet:
es gab vor wenigen jahren mal die sehr klasse mini-serie um eine clique wohlhabender frauen in Kalifornien. der titelsong von "Big Little Lies" stammte von dem mir damals unbekannten soul-sänger Michael Kiwanuka. dieser hat jetzt mit "Floating Parade" ein neues album veröffentlicht.

Michael Kiwanuka - Floating Parade (2024)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben