Now Playing…

beim abspielen meiner soundcloud-like-liste fiel mir dieser bereits vergessene track auf.
der produzent E.C.K.I. war damals zufällig zu besuch in Berlin, hatte einen Elektron (?) dabei, als er in der bar auftauchte, in der ich das "Moabit Music Movement" veranstaltete. ich hörte kurz seine sachen auf soundcloud an und gab ihm einen slot für den abend. als ich dann später am abend dort wieder aufschlug, standen alle tische und barhocker an den wänden, der laden war proppevoll mit tanzendem und gutgelauntem partyvolk. leider reiste er am nächsten tag wieder ab und ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.

 
läuft bei mir seit über 40 Jahren.... OingoBoingo

einfach unfassbar gute Musiker schon immer gewesen

und man hört schon bei den frühen Sachen, was Elfman dann durch all die Tim Burton usw Filme bis heute (zb "Wednesday") entwickelt hat

dazu sieht er mit 71 mehr crazy denn ever aus....
elfman.jpeg


die Liste seiner Soundtracks ist einfach der Wahnsinn...
Bildschirmfoto 2024-07-29 um 23.24.35.png
 

hier Act I:



Egal wieviel Versionen vom 20. man schon hat, Olga Pashchenko liefert .... Fortepiano, "raw" - also anti-symphonischer - Sound, fantastisch.
nach 9 und 17 jetzt also 20 und 23 ... freue mich schon sehr auf 24 und 26 und was sie aus 11 12 13 macht, wenn sie die überhaupt einspielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam weiß ich gar nicht mehr was ich schonmal gepostet habe und was nicht :mrgreen:
Ich höre ja meinen Kram ständig hoch und runter. Hätt ich doch nur mal die Tracks immer brav aufgeschrieben
dann wärs einfach ...naja ab jetzt dann.
 
hab was neues entdeckt. die sängerin Martha Skye Murphy klingt ein wenig wie Beth Gibbons, ihr debutalbum "Um" für mich aber spannend und durchweg gelungen. als teaser mein vorläufiger favorit:


Martha Skye Murphy - Spray Can (2024)

ps.: das cover erinnert mich irgendwie an "Replicas" und "I Assassin".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte den track eigentlich im eben entdeckten "00er" thread posten. aber er ist tatsächlich schon 1998 entstanden.
hier eine sehr schöne live-version.


David Gray - Please Forgive Me (1998)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben