Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tja, mann muss halt Prioritäten setzen.Nein, ich habe einen Prophet 10 bestellt ...
Nein, schwerwiegende Bugs gibt es nicht - eher kleine nervige Sachen. Bugfixing ist eher langsam bis zäh.
Stabil ja, multi editing dauert noch ein bissl
Also mir ist kein "neues" Update bekannt. Das neueste Update ist 1.1 (also das alte). Habe auch grade noch mal in Components nachgeschaut - gibt nichts neues.
Zum Thema Pitchwheel - habe ich noch nicht gehabt. Grade noch mal getestet - kann ich nicht bestätigen.
Ich würde versuchen - noch mal Firmwareupdate (manual) und dann noch mal Calibration und dann Poti Calibration. Ehrlich gesagt bin ich mir aber unsicher, ob das überhaupt einen Effekt auf das Pitch Wheel hat. Es wird zumindest in den Patch Notes für das Pot Calibration feature nicht erwähnt.
Vor Pot Calibration auf jeden Fall alle Potis, die eine Mittel-Null-Stellung haben auf Null stellen.
Wenn das Problem weiterhin vorhanden ist => Support!
ich kenne so ein Verhalten (von anderen Synths) nur als Hardwareproblem (Feder oder Poti). Vielleicht lässt sich auch der als Nullpunkt interpretierte Bereich irgendwo kalibrieren ...Zum Thema Pitchwheel - habe ich noch nicht gehabt. Grade noch mal getestet - kann ich nicht bestätigen.
Frage: bleibt es immer ein Halbton, egal ob Du die Range auf 1, 2 oder 12 Halbtöne gestellt hast?ich spiele eine Note, egal welche, und spiele mit dem Pitch wheel. Drehe es voll nach oben und lasse es wieder los. Problem: die Note bleibt einen Halbton nach oben transponiert.
ich kenne so ein Verhalten (von anderen Synths) nur als Hardwareproblem (Feder oder Poti). Vielleicht lässt sich auch der als Nullpunkt interpretierte Bereich irgendwo kalibrieren ...
Frage: bleibt es immer ein Halbton, egal ob Du die Range auf 1, 2 oder 12 Halbtöne gestellt hast?
2. Problem: Ich habe die Noisia Wavetables in die Userslots auf dem Summit geladen. Am nächsten Tag, waren die Slots wieder leer, bzw. mit User 1-10 belegt und nicht mit NOISIA*.
ok, das heißt, der Synth bleibt immer auf dem Wert vom Pitchwheel-Vollanschlag verstimmt, wenn Du es loslässt?Zu deiner Frage, ich kann mit dem Pitchwheel den kompetten Synth stimmen: [...]
ok, das heißt, der Synth bleibt immer auf dem Wert vom Pitchwheel-Vollanschlag verstimmt, wenn Du es loslässt?
Weil Du oben geschrieben hast, dass der Synth um einen Halbton verstimmt bleibt: Bei den meisten Patches sollte das Pitchwheel den Sound um einen Ganzton verstimmen. Ist es nun ein Ganz- oder ein Halbton?
Wenn du im Summit in den Oszillator-Einstellungen die Pitchbend-Range auf 12 Halbtöne stellst (Achtung: muss man für alle Oscs getrennt einstellen): Bleibt dann der Synth nach dem Loslassen des Pitchwheels um eine Oktave verstimmt, oder ist es nach wie vor ein Halb- oder Ganzton?
Bei einem Hardwareproblem müsste die "hängengebliebene" Verstimmung von der im Menü eingestellten Range (1-x Halbtöne) abhängig sein; ist das nicht der Fall, käme nach meiner Einschätzung eher ein Softwareproblem infrage.
Da hatter recht.Leider normal. Du musst die Wavetables einzeln auf dem jeweiligen Userplatz im Summit abspeichern.
Siehe auch: https://support.novationmusic.com/h...523460-Saving-User-Wavetables-to-Peak-Summit-
Das hatte ich zuerst bei meiner Moog Grandmother - war aber in sofern ein mechanisches Problem, als dass das Pitchwheel in der Mittelstellung leichtes Spiel hatte, und daher nicht exakt in die Mittelstellung zurückkehrte. Wurde dann nach Einsendung behoben.1. Ich spiele ein C, drehe zB das Pitchwheel voll auf und treffe auf den Cent das C eine Oktave höher. Lass ich das PW los, kehrt landet das PW auf dem Ursprungs C +19ct zurück. Das gleiche nach unten, sauber auf eine Oktave runter, aber auf Null dann C -16.7ct