@Scenturio Jedes Mal, wenn ich wieder am Prophet-12 sass, habe ich gemerkt wie gross doch die Unterschiede sind, was Hybrid Design anbelangt und weil vieles vom Summit, einiges an Nebeneffekten hat, so sind das doch andere Sachen als die Kunst der Härte, die ein Hybrider Synth bringt. Ich glaube die log Env auf die Wavetabels ist ein grosser Teil, dass das Scanning einfach nicht da ist, wo es sein sollte.
Aber ich gebe Dir Recht, dass der Summit gut klingt und die Filter sehr neutral sind. Apropos Filter, der Dual Filter ist entweder fuer mich zu kompliziert oder bringt nicht, dass was ich wollte, z.B bei digitalen Waveforms die Frequenzen besser zu spalten. Jedes Mal wenn ich den Dual Filter eingesetzt habe wurde der Sound superweich und lahm und man musste schon viel Resonanz reindrehen um die zwei Filter zu erkennen. Beim NYX geht das viel organischer von statten.
Aber das sind meine Eindruecke. Ja, man kann mit Musik machen, aber wenn ich den Prophet-12 nach was frage, dann bekomme ich eine definitive Antwort, beim Summit kamen die Sachen immer durch die Blume, wenn ich diese Metapher mal anführen darf.