Novation Circuit Tracks Groovebox

Na ja, die MC 101 hatte ich auf dem Zettel, wäre ja die 707 in klein.
Aber ich habe den Eindruck, dass es an der Anschlagdynamik liegt, was die 707 auch hat und die 101 nicht. Aber die 707 spielt ja in einer ganz anderen Liga als das Novation-Teil. Wahrscheinlich haben die ordentliche Pads eingebaut. Hätte ich auch bei der Circuit Tracks erwartet.

Aber wie auch immer - die 707 wäre mir too much. Bin ja Anfänger und es geht mir nur um den Spaß.

Eventuell wird es auch ein SH-4d. Aber da gefällt mir das Konzept der Pattern nicht so. In diesem Punkt fand ich das Circuit Teil optimal - einfach und gut.
 
MC-707? Mein Gott, wie gehässig muss man sein das Teil jemandem allen Ernstes zu empfehlen?

Wer soll die Kiste denn bitte ernsthaft schnell und flüssig bedienen? Schrottkiste!
 
Der Sequencer der MC-707 ist schon etwas "eigen". Den könnte ich auch nicht wirklich empfehlen.
Als Klangerzeuger kann die MC-707 aber schon was. 8-fach multitimbral. VA-Oszillatoren + Samples + Drum-Kits.
 
Ihm ging es ja um die Padproblematik... :D @synth-haft behälst Du die CT nun?
 
Nein, die geht zurück. Den Sound find ich auch nicht so gut und Components zum Sounddesign funktioniert nicht unter Linux - trotz Webanwendung.
Hätte die Drumpads so wie ich es erwarte funktioniert, dann hätte ich darüber nachgedacht sie als 4 Kanal Sequencer für SoftwareSynths (VCV-Rack) zu behalten.

Dann habe ich noch das gefunden: https://www.reddit.com/r/novationcircuit/comments/1bnf88x/new_circuit_tracks_pads_not_triggering/

Das zeigt ziemlich genau das Problem, dass ich damit habe - auch, dass das Pad danach rot wird. Dort wird ein Austausch empfohlen.
 
Zurücksenden kostet (mich) zwar nichts, aber ich will mich nicht auf eine weitere Bestellung einlassen. Ist ja auch Arbeit für beide Seiten. Und wie schon gesagt, der Sound konnte mich auch nicht so 100% überzeugen.

Ich war heute mal im Geschäft, habe mir MC 707, MC 101 und SH-4d angeschaut und letztere dann mitgenommen.
Die MC 707 hat ebenfalls Drum-Pads und die 101 hat eher solche Gummitaster wie ein Launchpad.
Dass mein Akai-Keyboard sich ähnlich verhält, zeigt mir, dass das Problem wohl nicht so selten ist.

Wahrscheinlich fällt es auch vielen nicht auf, weil sie kurz und fest anschlagen. Für Drumsounds ist das ja ok, aber für Padsounds, bei denen man eher länger drückt, sind diese Pads wohl nicht geeignet (wieso heißen die dann eigentlich Pad-Sound ?).
 


News

Zurück
Oben